FSV Hessen Wetzlar holt drei Pokale

16. Juni 2017 · Top-News · von: Helena Dörr

Drei Pokalsieger wurden am Sonntag, den 11. Juni beim Hessenpokalfinal-Spieltag bei der TSG Lütter in der Region Fulda ermittelt. Während die D- und C-Juniorinnen in Turnierform den Hessenpokalsieger am Vormittag ausspielten, folgte am Nachmittag das Pokalendspiel der B-Juniorinnen.

Hessen Wetzlar bei der Siegerehrung; Bild: HFV

Bei den D-Juniorinnen konnte sich der FSV Hessen Wetzlar im Turniermodus „jeder gegen jeden“ souverän mit vier Siegen den Titel sichern. Zunächst besiegte der FSV die DJK/ SSG Darmstadt mit 2:0, ehe man sich auch gegen die MSG Bad Vilbel sowie den MFFC Wiesbaden und die TUS Vikt. Großenenglis jeweils mit 1:0 Sieg durchsetzen konnte. Zweiter wurde die MSG Bad Vilbel gefolgt von TUS Vikt. Großenenglis, der DJK/ SSG Darmstadt und dem MFFC Wiesbaden.

Auch bei den C-Juniorinnen gelang es dem FSV Hessen Wetzlar beim parallel ausgetragenen Turnier ins Finale einzuziehen und sich den Titel des Hessenpokalsiegers in ihrer Altersklasse zu sichern. Dabei blieb man auch in dieser Altersklasse komplett ohne Gegentor. Platz zwei nahm die MSG Düdelsheim ein, die sich im Finale gegen Wetzlar mit 1:0 geschlagen geben musste. Der KSV Hessen Kassel konnte sich mit einem Sieg gegen den BSC Schwalbach Platz drei sichern, während sich im Spiel um Platz fünf die JSG Neuenstein deutlich mit 0:4 gegen die DJK/SSG Darmstadt geschlagen geben musste.  

Im Finale der B-Juniorinnen standen sich schließlich um 15:00 Uhr der FSV Hessen Wetzlar und der der KSV Hessen Kassel gegenüber. Obwohl Kassel bereits nach 3 Minuten in Führung ging, konnten die B-Juniorinnen vom FSV Hessen Wetzlar, die bereits die Meisterschaft der Hessenliga feiern durften, in der zweiten Halbzeit noch einen klaren 1:4 Sieg herausspielen.  Dies bedeutet den dritten Pokaltriumph für die Mittelhessinnen in Folge.

Prof. Dr. Silke Sinning, Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball und Ute Maaß, Verbandsmädchenreferentin beim Hessischen Fußball-Verband, lobten die Qualität des Finalspieltages und die Organisatoren der TSG Lütter: „Wir haben gute und leistungsmäßig sehr eng aneinander liegende Spiele gesehen. Es war insgesamt ein sehr hochwertiger Pokalspieltag. Die TSG Lütter war ein sehr guter Gastgeber und hat sich in allen Bereichen als hilfsbereit und unterstützend erwiesen. Sie haben sich empfohlen ähnliche Veranstaltungen für uns auszurichten.“