Frauen: Vorrundenbesprechung in Frankfurt

03. August 2016 · Frauen und Juniorinnen · von: Mirko Tinz

Foto: Mirko Tinz

120 Minuten dauerte am Ende die Vorrundenbesprechung der Frauen Verbandsliga Süd sowie der Frauen Gruppenligen Darmstadt und Frankfurt beim Landessportbund Hessen am 02.08.2016


Unter der Regie von Klassenleiter Mirko Tinz (Rodgau) ist die acht Punkte umfassende Tagesordnung von rund 60 Vereinsvertretern in knapp zwei Stunde abgearbeitet worden. Da die Funktionäre im Vorfeld bereits gute Vorarbeit geleistet hatten nahm die Terminierung nur wenig Zeit in Anspruch.
Als Gäste konnten Susanne Mürell als Schiedsrichtervertreterin, Klaus Kremer (stv. Vorsitzender des Verbandssportgerichts), Wolfgang Heck (Einzelrichter Verbandsliga Süd), Reinmund Weber (Einzelrichter Gruppenliga Reg. Darmstadt) und Holger Handge (Einzelrichter Gruppenliga Reg. Frankfurt) von der Klassenleitung begrüßt werden.


Nachdem Tinz in seinem kurzen Saisonrückblick vor allem lobende Worte für die Zusammenarbeit und das kollegiale Untereinander fand, stand anschließend der Erfahrungsaustausch mit den Schiedsrichtern und dem Sportgericht an. Mürell konnte sich den lobenden Worten anschließen und wies im Anschluss auf einige wenige Regeländerungen hin. Das neu zusammengesetzte Sportgericht um seinen Stellvertreter Kremer stellte sich im Anschluss vor und nutze ebenfalls die Gelegenheit, auf einige für Sie wichtige Punkte hinzuweisen, wie das Reklamieren von Trainern und Offiziellen, der Neuregelung bezüglich der Passkontrolle sowie der Legitimation bei einem fehlenden Spielerpass.


Zum ersten Mal um Punkte geht es in den drei Ligen am Wochenende 27./28.08.2016. Die Saison 2016/17 endet in allen drei Ligen am letzten Mai-Wochenende, im Anschluss finden wieder die Aufstiegsspiele statt.