Frauen von Eintracht Wetzlar steigen in die 2. Bundesliga auf

28. April 2015 · Frauen und Juniorinnen · von: suedfv.de

Eintracht Wetzlar steht als neuer Meister der Frauen-Regionalliga Süd fest. Durch einen souveränen Heimsieg über den TV Derendingen und die gleichzeitige Niederlage des TSV Schwaben Augsburg in Nürnberg feiert das Team von Trainer Volker Münn bereits nach drei Spieltage vor Saisonende den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga. Mit 16 Siegen aus 19 Spielen, einer Tordifferenz von +36 und einer laufenden Serie von zehn Siegen in Folge gibt es keinen Zweifel daran, dass sich die Hessinnen hochverdient den Meistertitel sicherten. Spannend bleibt es hingegen im Abstiegskampf. Während der 1. FC Nürnberg, der FV Löchgau und der FC Ingolstadt 04 wichtige Dreier einfahren konnten, gerät Eintracht Frankfurt nach einer deutlichen Heimniederlage gegen den Hegauer FV zunehmend in Bedrängnis.

250 Zuschauer waren nach Wetzlar zum Spiel der gastgebenden Eintracht gegen den TV Derendingen gekommen in der Hoffnung, nach Schlusspfiff eine Meisterfeier zu erleben. Entsprechend motiviert gingen die Hessinnen in das Spiel und hatten bereits in der ersten Spielminute Grund zu jubeln. Rebecca Konhäuser brachte die Gastgeberinnen mit ihrem 14. Saisontreffer in Front. Als Johanna Straube wenig später erhöhte, war die Grundlage für die Feierlichkeiten gelegt. In der zweiten Spielhälfte schraubten Julia Schlothauer und Greta Budde das Ergebnis sogar noch auf 4:0 in die Höhe und sorgten für ausgelassene Stimmung auf der Tribüne. Als nach dem Schlusspfiff dann der Nürnberger Sieg über Augsburg bekannt wurde, brach in Wetzlar der große Jubel über die errungene Meisterschaft aus.