Frauen beginnen Anfang August mit den Hessenpokalspielen

21. Juli 2012 · Allgemein · von: Thomas Becker

Die Fußballerinnen des Kreises Hersfeld-Rotenburg starten am Samstag, 4. August, in den Hessenpokalwettbewerb. Dies wurde kürzlich bei der Auslosung im Sporthaus Bosserode festgelegt.

Von den neun im Fußballkreis aktiven Frauenteams –nur die ersten Mannschaften dürfen am Pokal teilnehmen- verzichten der SV Solz und die SG Obergeis/Untergeis auf eine Teilnahme. Drei Spieltage sind vorgesehen, wobei es gleich in der ersten Runde in Kathus zum vermeintlich vorweggenommenen Endspiel zwischen den beiden Gruppenligisten SG Kathus/Hohe Luft und dem ESV Hönebach kommt. Der ESV Weiterode muss beim Gruppenligaabsteiger JSG Jossatal antreten und SuFF Raßdorf hat den TSV Ransbach zu Gast. Die SG Lispenhausen/Breitenbach hat spielfrei. Die zweite Runde findet am Samstag, 11. August, statt. Eine Woche später, am 18. August, steigt das Endspiel. Spielbeginn ist jeweils 17 Uhr. Der Sieger des Pokalwettbewerbs erhält den von der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg  gestifteten Wanderpokal und qualifiziert sich für die erste Runde auf Regionalebene. Das unterlegene Team erhält einen Spielball. Die Heimmannschaften sind aufgefordert, unmittelbar nach Spielende die Ergebnisse der Klassenleiterin Monika Brehl (É 06623/41129) mitzuteilen. Die beiden Finalisten können entscheiden, ob das Kreis-Endspiel auf neutralen Platz oder bei einem der beiden Vereine ausgetragen wird. Freigestellt ist ihnen auch, einen höheren Eintrittspreis zu vereinbaren. Pokalverteidiger ist SG Kathus/Hohe Luft. (bt)

ÆErste Runde, Samstag, 4.8.: FSG Jossatal - ESV Weiterode, SG Kathus/Hohe Luft – ESV Hönebach (Kathus), SuFF Raßdorf – TSV Ransbach (Richelsdorf). Freilos: SG Lispenhausen/Breitenbach .

̠Zweite Runde, Samstag, 11.8.: SG Lispenhausen/Breitenbach - Sieger Spiel 1, Sieger Spiel 3 РSieger Spiel 2.

ÆEndspiel, Samstag, 18. August 2012. (bt)