Frankfurter Stadtderby heute Abend in der LOTTO Hessenliga

05. August 2015 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Im Stadion am Brentanobad geht es am heutigen Mittwochabend in der LOTTO Hessenliga-Partie zwischen der SG Rot-Weiss Frankfurt und der SpVgg 05 Oberrad um mehr als nur drei Punkte. Es steht die Frage im Raum: Wer ist hinter Eintracht und FSV die dritte Macht in Hessens Finanzmetropole?

Die Rot-Weissen konnten in der letzten Saison den Aufstieg in die LOTTO Hessenliga feiern und fügten sich gleich mit einem 3:1 Auswärtserfolg beim Mitaufsteiger Hessen Dreieich gut in der neuen Liga ein. Ein renoviertes Stadion, ein neuer Trainer sowie Neuzugänge mit Regionalliga-Erfahrung sind Gründe, warum viele die Mannschaft von Daniyel Cimen jetzt schon als Geheimtipp sehen. Nach Angaben des Vereins soll ein gesicherter Mittelfeldplatz am Ende der Saison herausspringen. Mit einem Sieg heute gegen Oberrad könnte man zumindest in Frankfurt die virtuell drittstärkste Kraft werden.

Die SpVgg Oberrad schaffte in der letzten Saison trotz kleiner finanzieller Mittel den Klassenerhalt. Doch gab es bei den Grünen im Sommer einen großen Umbruch. 17 Spieler verließen den Verein, 14 neue kamen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Ziel der Mannschaft aus dem Südosten Frankfurts erneut „nur“ der Klassenerhalt ist. Mit einem 1:1 gegen Aufsteiger Borussia Fulda startete man in die neue Saison. Obwohl dies erst das zweite Spiel beider Mannschaften ist, könnte es die Weichen stellen, wie die Saison für beide Teams weiterverlaufen könnte.