"Frankfurter Jungs" Dritter beim Beachsoccer Regionalentscheid Süd

28. Juli 2015 · Sonstiges · von: Hubert Höck

Die "Frankfurter Jungs" können mit dem 3. Platz beim Beachsoccer-Regionalentscheid zufrieden sein. Foto: privat

Die „Frankfurter Jungs“ haben als hessischer Vertreter des Beachsoccer-Regionalentscheids Süd in Hirschau den dritten Platz erreicht.

Nach einer staubedingten Verspätung trafen die Frankfurter in der Vorrunde ohne entsprechende Zeit zur Vorbereitung sofort nach Ankunft auf der Sportanlage auf die Mannschaft des VS Clonnia Nürnberg. So war es nicht verwunderlich, dass der hessische Vertreter schnell 0:2 zurücklag. Willenskraft und Einsatz sorgten dann aber in der ersten Halbzeit doch noch für den Anschlusstreffer durch Zino Zampach. In der zweiten Halbzeit fanden die Frankfurter Jungs dann wieder zu ihrer gewohnten Stärke zurück und schafften in einer absolut sehenswerten Partie noch den verdienten 3:2-Sieg durch Treffer von Haris Seydovic und Jerome Hilper.

In der zweiten Begegnung gegen den FC Galactio aus dem Rheinland reichte es nur zu einem 0:0-Unentschieden. Somit qualifizierten sich die Frankfurter Jungs als Gruppenzweiter für das Halbfinale. In diesem Spiel trafen die hessischen Vertreter dann auf die Beach Royals aus Düsseldorf. Die Mannschaft vom Niederrhein überzeugte mit einer starken Leistung und die Jungs aus Frankfurt unterlagen dem späteren Turniersieger mit 5:2.
 

Im Spiel um Platz 3 standen sie dann der Mannschaft A+A Textildruck aus Württemberg gegenüber. In einer extrem einseitigen Partie fegten die Hessen den Gegner mit 7:2 vom Platz und schlossen das Turnier mit einem hervorragenden dritten Platz ab. Die Frankfurter Jungs zeigten eine tolle Leistung und boten Beachsoccer vom Feinsten - ein würdiger Vertreter des Hessischen Fußball-Verbandes.
 

Die Endplatzierungen im Überblick:
1. Beach Royals Düsseldorf (Niederrhein)
2. FC Galactio (Rheinland)
3. Frankfurter Jungs (Hessen)
4. A+A Textildruck (Württemberg)
5. VS Clonnia Nürnberg (Bayern)
6. Bavaria Beach Bazis (Bayern)