Frankfurt siegt bei U11-Regionalturnier, Wiesbaden bei der U13 erfolgreich

04. Juli 2015 · Frauen und Juniorinnen · von: Clemens Weingärtner

Die U-11Regionalteams von Darmstadt und Marburg/Gießen verabschieden ihre beiden Trainer.

 

Am Wochenende des 20. und 21. Juni fanden die Regionalauswahlturniere der U11- und U13-Juniorinnen beim VFR Lich in der Region Gießen/Marburg statt.

 

Bei den U11-Kickern konnte sich Frankfurt den Titel sichern. Nach einem 1:1 zum Auftakt gegen Gießen/Marburg und dem anschließenden torlosen Remis gegen die Auswahl Fuldas, gewannen die Frankfurterinnen die restlichen drei Partien knapp und blieben dabei ohne Gegentor. Den zweiten Rang sicherte sich Fulda aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Wiesbaden. Im direkten Duell hatten sich beide Teams 1:1-Unentschieden getrennt. Den vierten Platz erreichte Darmstadt vor den Fünften Gießen/Marburg. Kassel, zum Auftakt noch mit 1:0 siegreich, verlor in der Folge die restlichen vier Partien und schloss die Runde als Sechster ab.

Einen Dreikampf um den Titel gab es beim Turnier der U13-Juniorinnen: Am Ende waren erneut die Auswahlen Wiesbadens und Fuldas punktgleich, allerdings fiel das Torverhältnis dieses Mal zugunsten der Landeshauptstädterinnen aus. Den dritten Rang erreichte Darmstadt, deren Team am Ende ein Punkt weniger aufwies als das Spitzenduo. Mit jeweils drei Punkten folgten Frankfurt und die Spielgemeinschaft Gießen/Marburg auf den Plätzen 4 und 5. Sechster wurde auch hier die Mannschaft aus Kassel, welches sich punktlos aus dem Turnier verabschiedete.

Nach den Turnieren wurden die U11-Trainer von Darmstadt und Gießen/Marburg Karl-Otto Mank und Jürgen Schubsky verabschiedet. Ebenso verabschiedet wurde die U13-Trainerin Chris Menne, welche die Auswahl Fuldas betreute. Mit einem kleinen Präsent wurde den engagierten Coaches für ihre Tätigkeit gedankt. Ein herzliches Dankeschön geht auch an den VFR Lich, der für einen reibungslosen Ablauf und die Verpflegung sorgte.