Flieden besiegt afghanisches Auswahlteam mit 3:1

23. Juli 2015 · Allgemein · von: VS / mag

Hessenligist SV Buchonia Flieden (links) mit der Auswahlmannschaft Afghanistans, Schiedsrichter Timo Timo Wlodarczak und seinen Assistenten Johannes Frohnapfel und Marcus Klimik sowie den Einlaufkindern der SG Ohetal/Frielendorf (in gelben Trikots) und dem SV Gläserzell. Foto: Schulteis

Buchonia Flieden hat das Testspiel gegen das afghanische Auswahlteam am Mittwochabend mit 3:1 (0:0) gewonnen. Gastgeber Buchonia Flieden legte sich mächtig ins Zeug, um eine länderspielreife Atmosphäre zu kreieren. Das ansprechende Rahmenprogramm mit Nationalhymnen, Fahnen, Einlaufkids, internationalen Speisen und eine ansprechende Zuschauerresonanz mit 800 Besuchern - darunter auch viele afghanische Fans – sowie das traumhafte Wetter trugen zu einem überaus gelungenen Fußballabend bei.

Kapitän der afghanischen Auswahlmannschaft war Imal Schersadeh von Hessenligist Borussia Fulda. Die Tore fielen erst in der zweiten Hälfte dieser Partie: André Leibold brachte die Gastgeber nach knapp einer Stunde Spielzeit per Foulelfmeter in Führung, die Sidiq Walizada kurz darauf ausglich. In der Schlussphase sorgten die Treffer der beiden von Fliedens Coach Meik Voll in der zweiten Halbzeit eingewechselten Stürmer Julian Ankert und Mohamed Habaqzah für einen 3:1-Sieg der Fliedener. Afghanistans Nationaltrainer Slaven Skeledzic sprach nach dem Spiel von einem verdienten Erfolg der Gastgeber gegen seine Auswahlmannschaft.

Tore:  1:0 André Leibold (58., Foulelfmeter), 1:1 Sidiq Walizada (66.), 2:1 Julian Ankert (82.), 3:1 Mohamed Habaqzah (89.)
Zuschauer: 800
Schiedsrichter: Timo Wlodarczak
Assistenten: Johannes Frohnapfel und Marcus Klimik