Field Turf und Morton Extrusionstechnik: „Die Zukunft des Kunststoffrasens“

29. November 2021 · Top-News · von: ts

HFV-Partner Field Turf hat im November gemeinsam mit Morton Extrusionstechnik die Kreisfußballwarte sowie die Vereinsservice Assistenten zu der Veranstaltung „Die Zukunft des Kunststoffrasens“ eingeladen.

Foto: HFV

Im Rahmen einer Werksbesichtigung von Morton erhielten die Veranstaltungsteilnehmer*innen interessante Informationen. Dabei wurden auch folgende Themen diskutiert: „Kunststoffrasen und die Herausforderungen durch Klima und Umwelt“, „Kunststoffrasen und Nachhaltigkeit nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft“ und „Wie man aus altem Kunststoffrasen Rohstoff für neue Kunststoffrasensysteme entwickelt.

Auf dem Weg zum wohlverdienten Abendessen betrachteten die Teilnehmer*innen noch einen neu errichteten Kunstrasenplatz in Unter-Absteinach. Am folgenden Tag wurden weitere fertiggestellte Platzsysteme vorgestellt. Abschließend durften die Fußballexpert*innen die Produktneuheit Footbonaut bei der TSG Hoffenheim kennen lernen und dabei ihr fußballerisches Geschick testen.
Mit dem erworbenen Wissen dieser Veranstaltung und dem genauen Einblick können die Teilnehmer*innen adäquat interessierte Vereine informieren und beraten.