FFC Frankfurt will Saison krönen

06. Juni 2014 · Allgemein · von: Yannick Müller

Duell um den Titel: VfL vs. FFC, Foto: A2/Hartenfelser

 

Am Sonntag, 8. Juni 2014 um 14.00 Uhr, treten die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt zum alles entscheidenden Meisterschaftsspiel beim VfL Wolfsburg an. Gegen die Wölfinnen würde der Mannschaft von Trainer Colin Bell auch schon ein Unentschieden genügen, um die Deutsche Meisterschaft einzufahren.

Wolfsburg, der amtierende Meister und Triple-Sieger der vergangenen Saison, hat einen Punkt Rückstand auf Frankfurt und muss gewinnen, um nach der Champions League auch die Meisterschaft erfolgreich zu verteidigen. Im Hinspiel im Februar trennten sich beide Teams mit einem torlosen Remis, wobei sich im DFB-Pokal der FFC mit 1:0 durchsetzte.

Wolfsburg kann zwar den Heimvorteil nachweisen, dafür haben die FFC-Kickerinnen als einzige Bundesliga-Mannschaft in dieser Saison aber noch kein Spiel verloren. Außerdem haben die Gäste sowohl mehr Tore erzielt, als auch weniger Gegentreffer zugelassen.

Beim Ziel, die achte Meisterschaft der Bundesliga-Geschichte einzufahren, wird FFC-Abwehrspielerin Saskia Bartusiak nicht helfen können. Neben einem Kreuzbandriss hat sich die Nationalspielerin im letzten Spiel gegen Potsdam auch noch eine Fraktur zugezogen und wurde unter der Woche bereits erfolgreich operiert. Nach derzeitigem Stand geht deutsche Frauen-Rekordmeisters von einer zehnmonatigen Pause aus.

FFC-Manager Siegfried Dietrich war im Vorfeld des Spiels guter Dinge: „Ich erwarte einen großartigen, spannenden Schlusspunkt unter einer sehr interessanten Saison und ich bin sehr optimistisch, dass wir nach dem Erreichen unserer Saisonziele mit dem neunten DFB-Pokalgewinn und der Champions-League-Qualifikation auch noch das i-Tüpfelchen setzen werden.“

Ab 13.30 Uhr wird das Spitzenspiel am Sonntag unter anderem im Hessischen Rundfunk, auf Eurosport und auf DFB-TV live übertragen.