FFC Frankfurt mit 1:1 gegen Freiburg zufrieden

28. März 2017 · Frauen und Juniorinnen · von: FFC/red

Foto: getty images

Der 1. FFC Frankfurt hat im Top-Spiel am Montagabend ein 1:1 gegen den ärgsten Verfolger SC Freiburg erkämpft und behauptet damit seinen vierten Tabellenplatz. Damit bleiben die Hessen zum achten Mal hintereinander im heimischen Stadion ungeschlagen. Lange Zeit konnten die Frankfurterinnen nach einem Traumtor aus 22 Metern Entfernung von Sophie Schmidt gar von einem Dreier träumen – unter dem Strich geht die Punkteteilung aber durchaus in Ordnung. Auch deshalb, weil FFC-Torfrau Desirée Schumann einige starke Reflexe zeigte. Weiter geht’s für den 1. FFC Frankfurt mit einer Auswärtsfahrt nach Thüringen: Am kommenden Sonntag, dem 2. April 2017, 14.00 Uhr, gastiert der Tabellenvierte beim FF USV Jena.

FFC-Cheftrainer Matt Ross: „Es war ein enges Spiel zwischen zwei starken Mannschaften mit einem Resultat, über das wir uns letztlich nicht beschweren können. Ab Mitte der ersten Hälfte haben wir den Freiburgerinnen zu viel Platz gelassen und ihnen damit einige wirklich gute Chancen ermöglicht. Umso erfreulicher, dass Sophie Schmidt in dieser Phase ein Weltklasse-Tor gelungen ist – das war wirklich der Höhepunkt des gesamten Spiels. In der zweiten Hälfte gab’s dann insgesamt weniger Torszenen, aber wir können mit dem 1:1 gut leben. Im Kampf um Platz vier haben wir weiter die Nase vorn und jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Auswärtsspiel in Jena, in dem wir unsere gute Position in der Allianz Frauen-Bundesliga weiter festigen wollen.“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Die Zuschauer im Stadion und zu Hause an den Bildschirmen haben vor allem in der ersten Hälfte ein wirklich attraktives Frauenfußballspiel erlebt, in dem der 1. FFC Frankfurt durch ein Traumtor von Sophie Schmidt in Führung gehen konnte. Der Endstand geht auf Grund der zahlreichen Torchancen des SC Freiburg absolut in Ordnung, aber wir haben allen Anlass zur Freude, mit dem gewonnenen Punkt den vierten Tabellenplatz gegen eine starke Freiburger Mannschaft bestätigt zu haben.“