FC Ederbergland klopft an die Tür der LOTTO Hessenliga

08. Juni 2016 · Allgemein · von: HNA/red

Der FC Ederbergland steht mit einem Bein in der LOTTO Hessenliga. Das zweite Spiel der Aufstiegsrunde gewann der FCE gegen Darmstadt mit 2:0 (0:0). Damit kann sich Ederbergland am letzten Spieltag beim FC Schwalmstadt sogar eine Niederlage mit bis zu zwei Toren erlauben. Darmstadt ist trotz der Niederlage nach dem 3:0 über den 1. FC Schwalmstadt am vergangenen Samstag bereits sicher aufgestiegen.

Ederbergland dominierte von der ersten Halbzeit die Partie eindeutig, überzeugte durch Kampfkraft, aber auch spielerisch. „Bei uns war der Wille erkennbar. Die Körpersprache war heute entscheidend“, lobte auch Ederberglands Trainer Vladimir Kovacevic.

In der ersten Hälfte noch vergaben Daniel Gora (24., 32.) und Felix Nolte (14., 42.) hochkarätige Chancen zur Führung, im zweiten Abschnitt klappte es dann für den FCE auch mit dem Toreschießen. Janis Wolff hämmete nach 59 Minuten einen Freistoß zur umjubelten Führung ins Netz, Dominik Karge erzielte nach Solo von Felix Nolte per Abstauber den zweiten Treffer (63.). Den Sieg brachte der FCE locker über die Zeit, weil Darmstadt die 0:2-Niederlage reichte und keine Anstalten mehr unternahm, in die Partie zurückzukommen.

Zum dritten Relegationsspiel tritt der FC Ederbergland am kommenden Samstag um 17 Uhr beim 1. FC Schwalmstadt an.