FC Eddersheim triumphiert im Offensiv-Cup nach Neunmeterschießen

14. Januar 2024 · Allgemein · von: FuPa / Sascha Timmas

Der FC Eddersheim sichert sich den begehrten Offensiv-Cup im Main-Taunus-Kreis. Im spannenden Finale gegen TuS Hornau setzte sich der LOTTO Hessenligist nach einem torlosen regulären Spiel mit 4:2 im Neunmeterschießen durch. Der dritte Platz ging an den FC Germania Okriftel, der sich im Neunmeterschießen gegen den SV Zeilsheim behauptete.

Turniersieger 2024: FC Eddersheim [Foto: Timmas]

Die Gruppenspiele lieferten schon zu Beginn Hochspannung. In Gruppe A setzte sich der 1.FC Viktoria Kelsterbach vor dem FC Eddersheim durch. In Gruppe B sicherte sich TuS Hornau den Gruppensieg, während in Gruppe C die SG Hoechst brillierte. Der SV Zeilsheim und TuRa Niederhöchstadt aus Gruppe D qualifizierten sich ebenfalls für die Finalrunden.

In den Viertelfinals besiegte der FC Germania Okriftel den 1. FC Viktoria Kelsterbach mit 1:0. TuS Hornau entschied das packende Duell gegen TuRa Niederhöchstadt mit 3:1 für sich. Der FC Eddersheim überzeugte gegen die SG Hoechst mit einem knappen 2:1-Sieg. Der SV Zeilsheim setzte sich erst im Neunmeterschießen gegen den FC Germania Weilbach durch.

In den Halbfinal-Partien behielt TuS Hornau mit einem überzeugenden 3:0 gegen den FC Germania Okriftel die Oberhand. FC Eddersheim zeigte im zweiten Halbfinale klare Kante und siegte verdient mit 4:1 gegen SV Zeilsheim.


Krish Raweri bester Torjäger
Die Auszeichnung für den besten Torjäger ging an Krish Raweri von der TuS Hornau mit sieben Turniertoren.


Herzlichen Glückwunsch an alle Teams für ein mitreißendes Turnier!

 

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.

weitere Bilder