Das Finale begann eher abwartend - beide Mannschaften wollten zunächst sicher stehen und kein unnötiges Risiko eingehen. Gegen Ende der ersten Hälfte erspielte sich der LOTTO Hessenligist dann ein leichtes Übergewicht und kam kurz vor der Pause durch einen scharfen Schuss von Simon Lüders, den Stürmer Nils Kohlnbacher wohl mit der Hacke noch leicht touchierte, zur 1:0-Führung.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit wechselte Hornau dann offensiv aus und kam zu einzelnen Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Eddersheim zeigte sich hintenraus widerum abgezockt, als die Jungs von der Staufstufe kurz vor Ende der regulären Spielzeit durch einen Konter in Person von Jonas Kummer das 2:0 und damit die Entscheidung in diesem Finale herbeiführten.
Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Der FC Eddersheim feierte ausgelassen den Pokalsieg, während die Spieler des TuS Hornau trotz der Niederlage stolz auf ihre starke Leistung im Turnierverlauf sein konnten und ebenfalls von ihren Fans gefeiert wurden.
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten Vertreter des Fußballkreises Main-Taunus und der Bitburger-Brauerei den Pokal und Ehrengaben an die siegreiche Mannschaft. Auch die Spieler des TuS Hornau wurden für ihre hervorragende Leistung im Finale gewürdigt.
Wir gratulieren dem FC Eddersheim herzlich zum Gewinn des Bitburger-Kreispokals 2024 und danken beiden Teams für ein faires und spannendes Spiel. Ein großer Dank geht auch an die zahlreicen Fans, die den Weg nach Oberliederbach gefunden und ihre Mannschaften unterstützt hatten.
FC Eddersheim gewinnt spannendes Finale im Bitburger-Kreispokal 2024 gegen TuS Hornau
22. Mai 2024
·
Allgemein
·