Fair Play Hessen: Kick-off-Veranstaltungen für Kreise Gelnhausen und Hanau sowie Schwalm-Eder und Frankenberg

23. Oktober 2022 · Top-News · von: Fair Play Hessen

Die Sozialstiftung des Hessischen Fußballs um Geschäftsführer Thorsten Schenk sowie die Kommission Gesellschaftliche Verantwortung um ihren Vorsitzenden Thomas Geiß gaben bei ihren Stelldichein in den Fußballkreisen Gelnhausen und Hanau am 13. Oktober sowie in den Fußballkreisen Schwalm-Eder und Frankenberg am 14. Oktober in Fritzlar Hinweise, wie Fairplay an der Basis gelebt wird, welche Mittel der Verband und sogar das Innenministerium hierfür zur Verfügung stellt.

An der Podiumsdiskussion in Mittelgründau stellten sich Maike Freitag (Ansprechpartnerin für Integration und Prävention im HMdIS, Mitte), Armin Kraaz (Nachwuchs- und Sportkooperationsbereich bei Eintracht Frankfurt in Nordamerika (2.v.l.) und Benjamin Koch (Geschäftsführer Hessischer Fußball Verband, 2.v.r.) den Fragen von Thorsten Schenk (re.). Links Thomas Geiß. Foto: HFV

„Wir sehen die Kampagne #2024undDu als lebendiges Projekt und wollen flexibel auch weitere Maßnahmen der Netzwerkpartner zu den bereits angebotenen Maßnahmen integrieren“, so Geiß. Mit Aktionen und Workshops wie  „Flagge zeigen für Fairplay“, Straßenfußball für Toleranz, NEIN! Zu Diskriminierung und Gewalt oder auch beim Demokratie-Café haben die Netzwerkpartner die Chance, Punkte zu sammeln und mit etwas Glück Eintrittskarten für ein Spiel der UEFA Europameisterschaft 2024 in Frankfurt zu erhalten.

Kick-Off-Event für die Fußballkreise Schwalm-Eder und Frankenberg
Am vergangenen Freitagabend kam „Fair Play Hessen“ zum Kick-Off-Event für die Fußballkreise Schwalm-Eder und Frankenberg nach Fritzlar und stellte Projekte für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland vor.
Die Sozialstiftung des Hessischen Fußballverbandes ist die Plattform für alle Fußballvereine und andere Institutionen, die sich für mehr Fair Play rund um den Fußball einsetzen wollen. Wer sich als Verein gegen Antisemitismus, Gewalt und jede Form von Diskriminierung einsetzen will, kann sich bei „Fair Play Hessen“ als Netzwerkpartner anmelden. Die Netzwerkpartnerschaft ist für die Vereine kostenfrei.

Weitere Informationen zur Sozialstiftung des Hessischen Fußballs finden Sie hier.



weitere Bilder