Fair Play Forum trifft Vertreter hessischer Spitzenclubs

11. Juli 2015 · Allgemein · von: Matthias Gast

Die Teilnehmer des Treffens: Hakan Tutkun (SV Wehen Wiesbaden), Ramon Berndroth (SV Darmstadt 98), Armin Kraaz (Eintracht Frankfurt), Andreas Horneff (FSV Frankfurt), Christian Seiffert (SVWW), Christine Kumpert (Hessischer Fußball-Verband / Fair Play Forum) und Johannes Vey (SVWW). Foto: SVWW

Einmal pro Jahr treffen sich Vertreter der hessischen Topvereine, um eine Zwischenauswertung der Aktivitäten im Rahmen des Fair Play Forums vorzunehmen. Diese Zusammenkunft fand in dieser Woche im Pressekonferenzraum des SV Wehen Wiesbaden statt. Anwesend waren dafür Vertreter der beiden hessischen Erstligisten, Armin Kraaz für Eintracht Frankfurt und Ramon Berndroth für den SV Darmstadt 98, Andreas Horneff vom Zweitligisten FSV Frankfurt sowie Christian Seiffert, Hakan Tutkun und Johannes Vey von Gastgeber und Drittligist SV Wehen Wiesbaden.

Diese hessischen Topvereine sind schon seit 2012 Partner des Fair Play Forums und insbesondere der Kampagne „Nein! zu Diskriminierung und Gewalt“. Sie haben seitdem jährlich mit ihren Jugendmannschaften an einem Workshop teilgenommen, auch in diesem Jahr ist eine weitere Teilnahme geplant. Die Topvereine unterstützen das Fair Play Forum unter anderem durch werbewirksame Aktionen und tragen dazu bei, dass zunehmend mehr Vereine auf das Fair Play Forum aufmerksam werden. Das Fair Play Forum unterstützt seinerseits die Topvereine beispielsweise mit Workshops und weiteren Angeboten. Diese Angebote können auch von allen Amateurvereinen genutzt werden.

„Seit dem Start des Fair Play Forums kooperieren wir mit den hessischen Topvereinen. So hat sich eine typische win-win-Situation gebildet, die von uns gemeinsam jährlich weiterentwickelt wird“, erklärte Christine Kumpert, Geschäftsführerin der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs.