Erstmals Futsal-Hallenkreismeisterschaft der Senioren im Fußballkreis Schlüchtern

11. Februar 2014 · Allgemein

Von links nach rechts: KFW Dietmar Pfeiffer, Hallenspielleiter Harald Maienschein, Franz Koschella (Spender des Wanderpokals) und die Vertreter der acht am Masters teilgenommenen Vereine bei der Siegerehrung. Foto: Volker Schulteis

Die SG Kressenbach/Ulmbach hat die Futsal-Hallenkreismeisterschaften des Fußballkreises Schlüchtern gewonnen: Im Finale in der Schlüchterner Großsporthalle setzte sich der Kreisoberligist gegen den A-Ligisten SV Herolz mit 1:0 durch. Dritter wurde die SG Freiensteinau mit einem 6:5 im Sechsmeterschießen gegen den FV Bellings.

Der Finalsieg für Kressenbach/Ulmbach ging allerdings in Ordnung: Der Kreisoberligist hatte wesentlich mehr und bessere Torchancen als Herolz, entsprechend folgerichtig fiel dann der Treffer.

Das Organisatorenteam um Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer (SG Schlüchtern) und Stellvertreter Harald Maienschein (FV Altengronau) scheint mit der Entscheidung, nach den Tumulten im Vorjahresfinale Futsal spielen zu lassen, alles richtig gemacht zu haben: „Die Resonanz von den Vereinen war sehr, sehr positiv. Das hat gezeigt, das ist eine ganz tolle Veranstaltung für die Zuschauer“, sagte Pfeiffer. Weit über 300 Zuschauer fanden den Weg in die Großsporthalle, darunter auch Verbandsfußballwart Jürgen Radeck (Ortenberg).  „Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, es ging verhältnismäßig ruhig zur Sache“, urteilte Maienschein.

Erstmals waren auch die örtlichen Pressemedien stark vertreten und haben das Endspiel im Film festgehalten.

Hier die Links zu den Video´s.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterOsthessensport                       Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterTorgranate

 

 

 

 

Der neue Kreishallenmeister SG Kressenbach / Ulmbach (vorne) und Endspielgegner SV Herolz mit Trainern, Turnierleitung, den am Masters eingesetzten Schiedsrichtern sowie Verbandsfußballwart Jürgen Radeck (hintere Reihe vierter von rechts).

 

Foto von: Volker Schulteis