Erstmals für Frauen und B-Juniorinnen: Beachsoccer-Spaß in Siegbach

28. Juni 2017 · Top-News · von: mag

Am kommenden Sonntag, den 2. Juli 2017 wird ab 10:30 Uhr der 1. Beachsoccer-Cup des Hessischen Fußball-Verbandes für Frauen und B-Juniorinnen ausgerichtet. Schauplatz ist wie am Vortag für die Herren das Beachsoccerfeld des Naturerlebnisbades Siegbach (Marburger Straße, 35768 Siegbach-Eisemroth / www.naturbad-siegbach.de) im Fußballkreis Dillenburg.

Foto: HFV

Organisator ist der Verbandsausschuss für Frauen- und Mädchenfußball. Während des Turniers ist die Nutzung des Naturerlebnisbades jederzeit möglich. Beachsoccer verspricht eine Mischung aus Samba-Party und fußballerischen Kunststücken. Der HFV fördert diese Variante des Fußballs seit 2015.

Das Turnier wird nach den internationalen Beachsoccer-Regeln der FIFA, der Satzung und den Ordnungen des HFV gespielt. Es dürfen alle Spielerinnen teilnehmen, die das 15. Lebensjahr vollenden (ab B-Juniorinnen-Alter) oder älter sind. Gemischte Teams von Frauen und B-Juniorinnen sind zulässig. Die Teilnahme kann auch ohne gültigen Spielerpass erfolgen.

Teilnehmende Mannschaften:
1. TuS Naunheim
2. FFG Winterkasten/Reichenbach
3. TSG Leihgestern
4. TV Storndorf
5. SV RW Hadamar
6. TSV Pilgerzell
7. SVP Fauerbach

Das Turnier wird von den sieben teilnehmenden Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Ein Spiel dauert 12 Minuten.

Der Rang jedes Teams wird wie folgt ermittelt:
1. Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen
2. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
3. Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore
4. Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punkt- und torgleichen Teams
5. Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punkt- und torgleichen Teams
6. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punkt- und torgleichen Teams erzielten Tore

Die Spiele werden gegen 16:20 Uhr beendet sein. Der Eintritt für Zuschauer beträgt ab 18 Jahre 2,50 € und zwischen 6 und 17 Jahren 1,50 €. Bis fünf Jahren ist der Eintritt frei (Eintrittspreise für das Naturerlebnisbad Siegbach).