Erste Runde des Krombacher Hessenpokals komplett

23. Juli 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Erste Runde des Hessenpokals steht!

Nachdem bereits vor einer Woche acht Partien der ersten Runde des Krombacher Hessenpokals für die südhessischen Vereine ermittelt wurden, folgte am Montag, 22. Juli 2013, die Auslosung der sieben restlichen Begegnungen für Nordhessen. Somit ist die erste Runde des Verbandspokals komplett.    

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich die 15 Kreispokalsieger im Sportheim des SV Bauerbach ein, um die Pokalauslosung durch Verbandsfußballwart Jürgen Radeck und seinen Stellvertreter Matthias Bausch zu verfolgen, der sich als Pokalspielleiter verantwortlich zeigt.     

Da aus dem Kreis Waldeck kein Kreispokalsieger gemeldet wurde, war ein Freilos in der Lostrommel enthalten, über das sich der Pokalsieger aus Kassel, der OSC Vellmar, freuen konnte. Die Nordhessen ziehen somit sofort in die zweite Runde ein.     

Die übrigen Pokalduelle wurden wie folgt ausgelost:    

Spiel 9: TuS Dietkirchen (Limburg-Weilburg) – FSV Fernwald (Gießen)    
Dienstag, 30. Juli 2013, 19.00 Uhr    

Spiel 10: TuS Naunheim (Wetzlar) – Usinger TSG (Hochtaunus)    
Sonntag, 28. Juli 2013, 17.00 Uhr    

Spiel 11: VfB 1905 Marburg (Marburg) - FC Ederbergland (Frankenberg)    
Dienstag, 30. Juli 2013, 19.00 Uhr    

Spiel 12: TSV Steinbach (Dillenburg) – FV 09 Breidenbach (Biedenkopf)    
Dienstag, 30. Juli 2013, 19.00 Uhr    

Spiel 13: SG Hessen/Spvgg. Bad Hersfeld (Hersfeld-Rotenburg) – Hünfelder SV (Lauterbach-Hünfeld)        
Dienstag, 30. Juli 2013, 19.00 Uhr    

Spiel 14: Spvgg. Leusel (Alsfeld) – SV 07 Eschwege (Werra-Meißner)    
Dienstag, 30. Juli 2013, 19.00 Uhr    

Spiel 15: SSV Sand (Hofgeismar-Wolfhagen) – SG Neuental/Jesberg (Schwalm-Eder)    
Sonntag, 28. Juli 2013, 17.00 Uhr    

Die Ansetzung der Pokalspiele wurde in Absprache mit den betroffenen Vereinen direkt vor Ort vorgenommen. Zu kurzfristigen Änderungen kann es aber dennoch kommen, diese werden unmittelbar bekannt gegeben.

Die zweite Pokalrunde findet zwischen dem 13. und 15. August 2013 statt. Im darauffolgenden Achtelfinale stoßen die beiden hessischen Drittligisten SV Wehen Wiesbaden und Titelverteidiger Darmstadt 98 sowie die Offenbacher Kickers, der KSV Hessen Kassel, FC Bayern Alzenau, der 1. FC Eschborn und zwei Vereine aus der Fair-Play-Wertung hinzu.   

Da die Sieger der Fair-Play-Wertung aus der Hessen- und Verbandsliga, der FSV Fernwald und die TS Ober-Roden, als Kreissieger bereits qualifiziert sind, und das fairste Team aller Gruppenligen, der FC Ederbergland II, als Reserve vom Pokal ausgeschlossen ist, nehmen gemäß des Fair-Play-Quotienten die SF BG Marburg (Gruppenliga Gießen/Marburg) und der GSV Eintracht Baunatal (Gruppenliga Kassel I) am Krombacher Hessenpokal teil.

Für weitere Informationen rund um den Krombacher Hessenpokal steht Matthias Bausch (matthias.bausch(at)hfv-online(dot)de) zur Verfügung.