Englische Woche: Eintracht Frankfurt beim 1. FC Köln gefordert

03. April 2017 · Allgemein · von: Matthias Gast

Nach seinem vergebenen Elfmeter am Samstag muss Marco Fabian wieder aufstehen. Foto: getty images

Die englische Woche der Profimannschaften steht an, am Dienstag stehen die nächsten Partien an. Aus hessischer Sicht ist Eintracht Frankfurt beim 1. FC Köln gefordert. Anpfiff im RheinEnergieStadion ist um 20 Uhr. Ob Danny Blum und Guillermo Varela bis dahin einsatzfähig sind, ist noch offen. Das Spiel steht unter der Leitung von Rekordschiedsrichter Wolfgang Stark.

„Wir wissen, dass Köln zuhause sehr stark ist“, warnt Eintracht-Trainer Niko Kovac. „Viel läuft über Anthony Modeste. Wir müssen zusehen, dass wir ihn ausschalten. Er ist die Lebensversicherung des FC.“ Kovac möchte den Domstädtern „das Leben sehr schwer machen.“ Sein Plan: „Aus der Kompaktheit heraus spielen, gegen Gladbach haben wir auch keine Torchance zugelassen.“

2500 Frankfurter Fans werden die Mannschaft an den Rhein begleiten. „Ich erwarte eine tolle Atmosphäre, das ist ein Duell der Traditionsclubs, wo Fans viel Stimmung machen“, so Kovac. Aber das Wichtigste ist: „Wir müssen zusehen, dass wir punkten!“

Die Profispiele am Dienstag:
1.Liga (20 Uhr)
1. FC Köln – Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund – Hamburger SV
Werder Bremen – Schalke 04
1899 Hoffenheim – FC Bayern München

2.Liga (17:30 Uhr)
Hannover 96 – 1.FC Nürnberg
FC St. Pauli – SV Sandhausen
Karlsruher SC - Würzburger Kickers
Arminia Bielefeld – Fortuna Düsseldorf

3.Liga (18 Uhr)
VfR Aalen – Fortuna Köln
Rot-Weiß Erfurt – Werder Bremen II
Jahn Regensburg – Mainz 05 II
Chemnitzer FC – 1. FC Magdeburg (20:30 Uhr)