Englische Woche bei englischem Wetter

07. August 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: Vorschau 3. Spieltag

Bereits am gestrigen Dienstag startete die erste englische Woche in Hessens höchster Spielklasse, wobei zu Beginn des 3. Spieltags zwei Partien auf dem Plan standen. Heute folgen bei vermutlich englischem (Regen-)Wetter sieben weitere Begegnungen.

So kam es in Seligenstadt vor 500 Zuschauern bereits zum zweiten Aufsteigerduell, hatten die Sportfreunde doch den SV Wiesbaden zu Gast. Bei dem spannenden Schlagabtausch hatten zunächst die Wiesbadener den besseren Start und gingen bereits in der 8. Minute durch Max Fiege in Führung. Diese egalisierte Seligenstadts Robin Franz nur wenig später, worauf Bruder und Mannschaftskollege Tim Franz kurz vorm Halbzeitpfiff der Treffer zum 2:1-Pausenstadt gelang.

In Hälfte zwei zog dann wieder Wiesbaden nach und glich durch Michael Seidelmann (65.) aus und es schien, als ob sich beide Teams die Punkte teilen sollten. Doch Peter Sprung, Goalgetter der Sportfreunde, war da anderer Meinung und schoss seine Mannschaft kurz vor Schluss (86.) zum 3:2-Erfolg, der zugleich der zweite Dreier im dritten Spiel bedeutet.

Weniger torreich die zweite Partie am Dienstag, SV Buchonia Flieden gegen Bayern Alzenau, die unter der Leitung von Hessens Spitzenschiedsrichterin Katrin Rafalski stattfand. Die frühe Aleznauer Führung durch Kapitän Max Grammel (10.) wurde nur wenig später von Fabian Schaub ausgeglichen (15.). Das 1:1 sollte auch bis zum Schluss Bestand haben. Der hessische FCB als Mitfavorit um den Aufstieg in die Saison gestartet, wartet somit noch immer auf seinen ersten Sieg.

Der aktuelle Spitzenreiter der Hessenliga, die U23 des FSV Frankfurt, muss unterdessen erst heute um 19.00 Uhr zum Auswärtsspiel gegen die Reserve der Offenbacher Kickers ran. Das kleine Derby am Wiener Ring wird sicher spannend werden, zumal der Nachwuchs vom Bornheimer Hang seine blütenweiße Weste auch in Offenbach bewahren und die Tabellenführung sichern will. Im Gegensatz dazu streben die OFC-Jungs ihren ersten Erfolg an, konnte das Team von Alexander Conrad doch bisher noch keinen Zähler auf dem Punktekonto verbuchen.

Der zweite des Tableaus, Absteiger Eschborn, muss ebenfalls auswärts beim Aufsteiger TSV Lehnerz ran, der mit einem Sieg und einen Remis in die Saison gestartet ist. Ob die Osthessen auch gegen Eschborn ohne Niederlage bleiben, muss abgewartet werden, im jeden Fall wird der Außenseiter aber alles tun, um seine Chance zu nutzen und den FCE zu ärgern.

Wiedergutmachung ist dahingegen beim FSC Lohfelden angesagt, der nach der 1:7-Klatsche bei der U23 des FSV zu Hause gegen Rot-Weiß Hadamar antritt und die Niederlage vom vergangenen Samstag schnell vergessen machen will.  

Hier alle Partien vom 3. Spieltag im Überblick:
Spfr. Seligenstadt - SV Wiesbaden (3:2)
SV Buchonia Flieden - FC Bayern Alzenau (1:1)
TSV Lehnerz - 1. FC Eschborn
OSC Vellmar - Hünfelder SV
FC Ederbergland - TSV Eintracht Stadtallendorf
FSV Fernwald - SV Wehen Wiesbaden II
Kickers Offenbach II - FSV Frankfurt U23
FSC Lohfelden - SV Rot-Weiß Hadamar
Rot-Weiß Darmstadt - SC Viktoria Griesheim

TGM/SV Jügesheim ist spielfrei.

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den komplette Spielplan der Hessenliga gibt es hier.