Endlich wieder Budenzauber in Obersuhl und Schlüchtern

13. Februar 2023 · Kreis Schlüchtern · von: Volker schulteis

Im Endspiel der Schlüchterner Futsal-Kreishallenmeisterschaften standen sich die SG Huttengrund (vorne) und die SG Schlüchtern gegenüber. Foto von: Volker Schulteis

Während in Fulda und Lauterbach-Hünfeld auch in diesem Jahr keine Senioren-Hallenmeisterschaften durchgeführt wurden, fanden diese nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause in den Fußballkreisen Hersfeld-Rotenburg und Schlüchtern nunmehr wieder statt.

Im Fußballkreis Schlüchtern konnte Kreisoberligist SG Huttengrund die letztmals in 2020 ausgetragenen Kreishallenmeisterschaften erfolgreich verteidigen. Im Finale gegen Gruppenligist SG Schlüchtern stand es nach regulärer Spielzeit 1:1, sodass es zum alles entscheidenden Sechsmeterschießen kommen musste. Dank Torhüter Luis Bös, der drei Strafstöße abwehren konnte, siegte Huttengrund mit 5:4. Positive Überraschung im finalen Teilnehmerfeld von acht Mannschaften, die sich an drei Vorrundenspieltagen durchgesetzt hatten, waren B-Ligist SG Sterbfritz-Sannerz und A-Ligist SV Herolz. Diese bestritten nämlich das kleine Finale (welches Herolz mit 2:1 gewann) und hatten somit vier höherklassigere Teams hinter sich gelassen. Bei der Siegerehrung in der gut gefüllten Schlüchterner Großsporthalle gratulierte Hallenspielleiter Harald Maienschein nicht nur allen Endrundenteilnehmern, sodern bedankte sich auch bei den fünf eingesetzten Schiedsrichtern (Steffen Krah, Florian Rahn, Tobias Titze, Felix Weber und Jennifer Zeller) für deren gute Leistungen.

V. Schulteis