Empfang für Sichtungsturnier-Sieger

07. Oktober 2014 · Junioren · von: Michael Schäfer

Die erfolgreichen U15-Junioren mit Trainer Claus Schäfer (rechts) und Verbandsportlehrer Steffen Winter (links), Foto: HFV

 

Nach knapp 20 Jahren ohne Titel hatte die Verbandsauswahl des Jahrganges 1999 beim DFB-U15-Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg Ende Juli mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung erstmals wieder einen Turniersieg für Hessen erringen können. Diese großartige Leistung würdigte der HFV nun mit einem Empfang für Spieler, Eltern und Teamverantwortliche in Grünberg.

Präsident Rolf Hocke hatte es sich nicht nehmen lassen, der erfolgreichen Mannschaft seine Glückwünsche persönlich zu überbringen. In seiner Laudatio betonte er, dass neben den vielfältigen Aufgaben eines Verbandes insbesondere die Ausbildung und Förderung von jungen Talenten ein wichtiger Eckpfeiler sowohl für den Leistungsfußball als auch für den Amateurfußball ist.

Dieser jüngste Prestigeerfolg sei für die Reputation und die Leistungsfähigkeit des HFV in der Außenwirkung von großer Bedeutung. Sein besonderer Dank galt insbesondere den Eltern, die ihren Kindern jegliche Unterstützung zukommen lassen.

Dirk Reimöller, der leitende HFV-Verbandssportlehrer, gab neben lobenden Worten den Nachwuchsspielern auch den Ratschlag mit auf den Weg, die für den Fußball gelebte Leidenschaft insbesondere auch im schulischen Bereich einzubringen. Der für die U15-Junioren zuständige Verbandssportlehrer Steffen Winter, der aufgrund seiner Ausbildung zum Fußball-Lehrer bei dem erfolgreichen Turnier von DFB-Stützpunkttkoordinator Claus Schäfer vertreten wurde, unterstrich die sehr gute Zusammenarbeit mit seinem Kollegen und blickte voller Vorfreude auf die Aufgaben im kommenden Jahr.

„Meistermacher“ Claus Schäfer schließlich ließ nochmals die emotionalsten Momente, die mit einem unterhaltsamen medialen Rückblick untermauert wurden, Revue passieren. Sein Dank galt insbesondere auch dem Team hinter dem Team mit Jahrgangstrainer Frank Reiß, Betreuer Gerhard Fuoss und Physiotherapeut Benedikt Schmitt.

In der von Abteilungsleiter Michael Schäfer moderierten Veranstaltung erhielten alle Spieler sowie das Funktionsteam aus den Händen von HFV-Präsident Rolf Hocke zahlreiche Geschenke mit dem Hinweis, dieses außergewöhnliche Erlebnis für immer in guter Erinnerung zu behalten und als Motivation für den weiteren sportlichen Werdegang zu nutzen. Bei einem leckeren Buffet und einem gemütlichen Beisammensein genossen alle Gäste einen gelungenen Abend. 

Den Bericht zum erfolgreichen Abschneiden der U15-Hessenauswahl beim Sichtungsturnier gibt es hier.