„Eintracht mit der Jugend“ startet 2024 im neuen Gewand

01. Januar 2024 · Top-News · von: Carsten Knoop (SGE)

Bereits seit 2002 gibt es die gemeinsame Aktion des Hessischen Fußball Verbandes (HFV) und Eintracht Frankfurt. Während dieser Zeit haben hunderte hessische Fußballvereine mit Tausenden von Kindern und Jugendliche die Heimspiele von Eintracht Frankfurt besuchen können.

Foto: getty images

Voraussetzung für die Freikarten waren gemeinnützige Aktionen oder soziales Engagement in ihren jeweiligen Vereinen. Diese erfolgreiche und beliebte Aktion wird im 22igsten Jahr seit Bestehen in einem neuen Gewand fortgesetzt.

Eintracht Frankfurts erfolgreiche Frauenmannschaft, die unter den Top Five in der Bundesliga und in dieser Saison in der Champions League der Frauen mitspielt, die zweite Mannschaft, die in der 2. Bundesliga am Start ist sowie zahlreiche Juniorinnen in den unteren Altersklassen zeigen, welche Bedeutung und Beliebtheit der Frauen- und Mädchenfußball in Hessen hat.

Aus diesem Grund haben sich der HFV und Eintracht Frankfurt darauf verständigt, die Aktion „Eintracht mit der Jugend“ bei der Frauen-Bundesligamannschaft weiterzuführen. Start ist das erste Heimspiel nach der Winterpause gegen den 1.FC Köln am letzten Wochenende im Januar 2024.

Für jedes Bundesligaheimspiel der Eintracht-Frauen können sich alle beim HFV gemeldeten hessischen Fußballvereine mit ihren Jugendmannschaften bewerben. Gleichzeitig mit der Bewerbung soll auch eine gemeinnützige, soziale, karitative oder besondere Aktion per Zeitungsbericht, Fotos, Video etc., dokumentiert werden, die der Verein/die Mannschaft in der abgelaufenen Saison 2022/23 oder der aktuellen Spielzeit geleistet hat. Als Gewinn winken 25 Freikarten. Grundsätzlich finden die Bundesligaheimspiele der Frauen im Stadion am Brentanobad in Frankfurt statt. Besondere Spiele können auch im Deutsche Bank Park ausgetragen werden.

Also mitmachen und gleich bewerben per Mail an presse@hfv-online.de.  
Mit etwas Glück werden Mannschaft und deren Aktion von EintrachtTV präsentiert.