Eintracht Frankfurt vor DFB-Pokalhalbfinale in Mönchengladbach

24. April 2017 · Allgemein · von: red

Eintracht Frankfurt möchte auch die letzte Hürde vor dem Finale nehmen. Foto: getty images

Eintracht Frankfurt möchte den Aufwind des Sieges gegen den FC Augsburg nutzen, um bei Borussia Mönchengladbach ins DFB-Pokalfinale einzuziehen. Anpfiff des Halbfinales im Borussia-Park Mönchengladbach ist am Dienstag (25.04.) um 20:45 Uhr. Das Spiel wird geleitet von Deniz Aytekin. Ihm assistieren Christian Dietz und Eduard Beitinger. Vierter Offizieller ist Benjamin Cortus.

Sportliche Situation: Am letzten Bundesliga-Spieltag verloren die Gladbacher gegen Dortmund mit 2:3. Die Fohlen stehen derzeit mit 39 Punkten und einer Tordifferenz von 39:44 auf dem 10. Tabellenplatz, nur einen Rang hinter der Eintracht. Weder bei der Eintracht noch bei der Borussia fehlt ein Spieler aufgrund einer Sperre. Die letzte Begegnung der beiden Teams gab es erst vor wenigen Wochen. Am 1. April 2017 spielte die Eintracht in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach, das Spiel endete 0:0.

Eintracht Trainer Niko Kovac vor dem Spiel: „Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gegen Borussia Mönchengladbach gespielt. In drei dieser vier Halbzeiten waren wir die bessere Mannschaft. Wir freuen uns auf das Halbfinale. Wir haben die Möglichkeit, eine gute Saison noch besser zu gestalten. Wir können mehr gewinnen als verlieren, Mönchengladbach ist der Favorit. Aber wir werden alles geben, um ins Endspiel zu kommen.“