Ehrung für Schiri-Obmann Schindler

07. Juli 2014 · Schiedsrichter · von: Philipp Metzger

Die geehrten Stefan Schindler, Nour-Eddine Belarbi, Udo Bernhart, Helmut Schmidt, Markus Hofmann und Nobert Thöne, Foto: privat

 

Im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums des Sportkreises Hofgeismar/Wolfhagen wurden zahlreiche Schiedsrichter-Ehrungen durchgeführt. Im Mittelpunkt stand Kreisschiedsrichterobmann (KSO) Stefan Schindler. Neben der Ehrung für zehn Jahre Tätigkeit als Schiedsrichterobmann erhielt er von seinem KSO-Kollegen aus dem neugegründeten Sportkreis Paderborn, Erich Drotleff, eine ganz besondere Auszeichnung.

Schindler bekam als erster die Silbermedaille des neugegründeten Sportgroßkreises Paderborn, Höxter und Warburg verliehen und ist somit auf Lebenszeit Ehrenmitglied des Sportkreises. Hintergrund dieser erstmaligen Ehrung ist Stefan Schindlers revolutionärer Denkanstoß, aufgrund des demographischen Wandels, die schrumpfenden Sportkreise zu fusionieren.

Diesen Denkanstoß gab er bereits vor über zehn Jahren dem Sportkreis Hofgeismar/Wolfhagen. Erich Drotleff betonte in seiner Laudatio, dass die positiven Entwicklungen in den vergangenen zehn Jahren Stefan Schindler in seiner Denkweise bestätigen. Nachdem nun im vergangenen Jahr die Sportkreise Paderborn, Höxter und Warburg nach dem Hofgeismarer/ Wolfhager Vorbild zusammengelegt wurden, ergriff Drotleff Partei für seinen hessischen KSO-Kollegen und erklärte zugleich, dass er hoffe, dass sich der neu gegründete Sportkreis Paderborn so gut entwickele wie der zusammengewachsene Sportkreis Hofgeismar/Wolfhagen.

Neben Stefan Schindler wurden fünf weitere Schiedsrichter für Ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Für 30 Jahre Tätigkeit als Schiedsrichter und Schiedsrichterbeobachter wurde Helmut Schmidt (Wolfhagen) geehrt. Schmidt pfiff aktiv in der Bezirksoberliga, beobachtete anschließend in der Landesliga und leitete als Kreisschiedsrichterobmann lange Zeit die Geschicke des Altkreises Wolfhagen.

Des Weiteren wurde Schindlers Stellvertreter Udo Bernhart (Grebenstein) für 25 Jahre geehrt. Neben der Schiedsrichtertätigkeit ist Bernhart bereits seit über acht Jahren als Stellvertretender Kreisschiedsrichterobmann tätig. Für 20 Jahre Schiedsrichtertätigkeit wurden Nour-Eddine Belarbi (Hofgeismar) sowie Markus Hofmann (Naumburg) geehrt. Beide pfiffen aktiv in der Gruppenliga. Eine Auszeichnung für zehn Jahre Schiedsrichtertätigkeit bekam Nobert Thöne (Eberschütz).