Ehrenamtssieger 2021/22 Fulda

03. März 2022 · Allgemein · von: Emil Hahner

Martin Seng (Schweben) erhält den Ehrenamtspreis 2022

Martin Seng ist beim SV Schweben (Ortsteil der Gemeinde Flieden) der Mann für alle Fälle. So beschreiben es seine Vereinskameraden und Freunde. Unterschiedliche Funktionen stehen in seiner langen Vita, dabei war und ist die Jugendarbeit sein ganzes großes Credo. Es ist Martin SENG´s Handschrift, dass die kleine 500-Seelen-Gemeinde von den G- bis zu den B-Junioren eine eingene Jugendmannschaft unterhält. Er ist Organisator und begeistert sein ganzes Umfeld. Seine Qualifikation und seine Ämter seit seiner Vereinszugehörigkeit 1985 sind beispielhaft: Stellvertretender Vorsitzender, Schriftführer, Beisitzer, Stellvertretender Jugendleiter, Leitung der Seniorenmannschaften, Jugendtrainer, C-Lizenz-Inhaber und aktiver Schiedsrichter. Dass er bis heute noch als 46-jähriger aktiv am Ball ist, spricht zudem für seine sportliche Fitness mit Vorbildcharakter für den Nachwuchs.

Wir, der Kreisfußballausschuß Fulda, wünscht Martin SENG noch viel Freude bei seinem Ehrenamt. Wir freuen uns mit dem SV Schweben, einen so tüchtigen und erfolgreichen Idealisten zu haben.

Bild:Klaus Stey - 1. Vorsitzender des SV Schweben, Rudi Klemenz - KFA-Ehrenamtsbeauftragter, Martin Seng - Ehrenamtssieger 2022 und Alfred Wess - Kreisjugendwart