Ehrenamt: Getrennt und doch zusammen

20. März 2012 · Allgemein · von: Anne Lange

Tauschten Erfahrungen aus: Jörg Gernhardt (links) und Thomas Becker. Foto: privat

Zu einem Erfahrungsaustausch trafen sich die Landesehrenamtsbeauftragten Jörg Gernhardt (Sachsen) und Thomas Becker (Hessen) in Frankfurt. Nachdem die beiden Landesverbände bei den „Dankeschön-Wochenenden“ für die Kreisbesten inzwischen getrennte Wege gehen, sollt wenigstens ein regelmäßiger Austausch von Informationen gewährleistet sein.

Dabei verbanden sie das Nützliche mit dem Angenehmen. Am Rande des Spiels Eintracht Frankfurt gegen den FC Energie Cottbus unterhielten sie sich über die Ergebnisse der vergangenen Tagungen.

Der sächsische Landesverband führt seine Ehrungsveranstaltung nach wie vor ohne Partner durch. Im Rahmen einer dreitägigen Zusammenkunft stehen die Zweitliga-Partie Dynamo Dresden gegen den FC St. Pauli sowie ein Kabarettbesuch auf dem Programm.

In Hessen kommen die Kreissieger bei ihrem zweitägigen Treffen am letzten Märzwochenende in den Genuss des Bundesligaspieles der Basketballer Gießen 46ers gegen die EWE Baskets Oldenburg. Sonntagvormittag steht neben einem Vortrag von HFV-Archivar Rolf Lutz die offizielle Ehrungsveranstaltung an. Gernhardt und Becker wollen das gemeinsame Treffen wiederholen. tb