eHessenpokal 2023: SC Edermünde gewinnt zweiten Qualifier in Dietzhölztal

31. Januar 2023 · Top-News · von: Sascha Timmas

Die Mannschaft des SC Edermünde hat das zweite Qualifikationsturnier im eHessenpokal 2023 am vergangenen Samstag in Dietzhölztal für sich entscheiden können. Neben dem siegreichen Team aus dem Schwalm-Eder-Kreis durften sich vier weitere Mannschaften über die Qualifikation für das Finale in Wiesbaden freuen.

eHessenpokal Qualifier im Rudolf-Loh-Center in Dietzhölztal [Foto: HFV]

Im Rudolf-Loh-Center in Dietzhölztal fand in diesem Jahr das zweite der beiden Qualifikationsturniere im eFootball-Wettbewerb des Hessischen Fußball-Verbandes, dem eHessenpokal 2023, statt. Auch hier machte der Turnierleitung zu Beginn das teils unetschuldigte Fehlen einiger Teams zu schaffen. In einem bereinigten Teilnehmerfeld von fünf Mannschaften ging es gegen 11:00 Uhr dann nur noch um den formellen Turniersieger, da alle Mannschaften automatisch für die Finalrunde qualifiziert waren.

Entscheidung in den letzten zehn Spielminuten
Im Modus Jeder-gegen-Jeden bestritt jedes Team insgesamt acht Einzelpartien, die allesamt in die Tabelle miteingerechnet wurden. So blieb es dann auch bis zum letzten Spieltag spannend, als mit dem SC Edermünde und dem JFV Eschenburg die zwei besten Teams des Tages im direkten Duell gegeneinander antreten sollten.

Und auch hier fiel die Entscheidung erst zehn Spielminuten vor Schluss, als der SC Edermünde mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 81. Spielminute und dem 2:0 fünf Minuten später, eines der beiden Duelle für sich entscheiden und damit die Tabellenführung gegen Eschenburg verteidigen konnte.

 

Hier finden Sie alle Ergebnisse des Qualifiers Dietzhölztal in der Übersicht!

Hier finden Sie nochmals alle Ergebnisse als Excel-Sheet!