Drei Hessen bei Sieg der U18 über Italien dabei

14. November 2012 · Junioren · von: DFBnet/Jennifer Braun

DFB-U18 gastierte in Kelsterbach, Foto: HFV

Die deutschen U18-Junioren haben ihr erstes Länderspiel der Saison 2012/2013 erfolgreich bestritten. Das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch besiegte Italien im hessischen Kelsterbach mit 3:0 (1:0). Bereits in der Vorsaison war die U18 mit einem Erfolg gegen die „Squadra Azzurra" in die Saison gestartet.

„Kompliment für eine tolle Mannschaftsleistung“, sagte Hrubesch. „Mit der Leistung und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Wir hatten nur wenig Zeit zur Vorbereitung, haben den Kader nach zwei gemeinsamen Lehrgängen zusammengestellt. Daher hatte ich nicht geglaubt, dass das schon so gut funktioniert. Die Jungs haben das Spiel von Beginn an bestimmt, gute Spielzüge und klare Abschlüsse gezeigt. Das Resultat hätte sogar noch deutlicher ausfallen müssen.“

Angreifer Kevin Akpoguma vom Karlsruher SC brachte den deutschen Nachwuchs vor 1.550 Zuschauern in der Sportanlage Kelsterbach bereits in der ersten Halbzeit mit seinem Führungs-treffer auf die Siegerstraße (13.). Im zweiten Durchgang erhöhte Deutschland noch einmal die Schlagzahl und kam durch Akpoguma zum 2:0 (63.). In der Schlussphase verwandelte Stuttgarts Felix Lohkemper einen Strafstoß nach einem vorangegangenen Foul an Benjamin Trümner vom KSV Hessen Kassel zum verdienten 3:0-Endstand (76.).

Neben Benjamin Trümner, der sich beim DFB-U18-Sichtungs-lehrgang im Oktober empfohlen hatte, wurde der Hessische Fußball-Verband von Torwart Marvin Schwäbe und Marc Oliver Kempf vertreten, die beide aus der Nachwuchsabteilung von Eintracht Frankfurt stammen.