Doppel(s)pass - WM-Gottesdienst in Frankfurt

20. Juni 2014 · Allgemein · von: Yannick Müller

WM-Gottesdienst am 21. Juni in Frankfurt

 

Im Vorfeld des Public Viewings zum WM-Gruppenspiel Deutschland gegen Ghana findet am Samstag, 21. Juni 2014, ein ökumenischer Gottesdienst in der Commerzbank Arena statt. Der Gottesdienst beginnt um 18.00 Uhr und dauert eine Stunde.

Drei Stunden vor Spielbeginn laden die Kirchen zu einem ökumenischen Doppelpass in die Commerzbank-Arena nach Frankfurt ein. Kirchenpräsident Dr. Volker Jung von der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und Pfarrer Wolfgang Rösch, Ständiger Vertreter des Apostolischen Administrators für das Bistum Limburg, spielen sich in einem Gottesdienst liturgisch die Bälle zu, unterstützt von einem sportbegeisterten Theologen-Team.

Die Frankfurter Band HABAKUK um Stadionpfarrer Eugen Eckert sorgt dafür, dass Musik im Spiel ist. Die Idee, WM Public Viewing mit einem ökumenischen Gottesdienst zu kombinieren, stammt von Patrik Meyer, Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM). Sein Anstoß wurde von der evangelischen und der katholischen Kirche mit Begeisterung angenommen und in einen Doppelpass verwandelt.

Eintrittskarten für das Public Viewing, präsentiert von HIT RADIO FFH und Commerzbank-Arena, sind ab sofort zum Preis von 8 Euro unter www.commerzbank-arena.de erhältlich.

Darin inbegriffen sind das RMV-Ticket für die An- und Abreise, der Eintritt ins Stadion und die Teilnahme am Gottesdienst, Bühnenprogramm und Public Viewing.