Dirk Reimöller einstimmig als Sprecher der Verbandssportlehrer wiedergewählt

18. Januar 2017 · Service/Qualifizierung · von: Matthias Gast

Dirk Reimöller bleibt Sprecher der Verbandssportlehrer. Foto: Breideband (DFB)

Eine tolle Bestätigung für den Hessischen Fußball-Verband und die Arbeit seines Verbandssportlehrers Dirk Reimöller: Im Rahmen des Verbandssportlehrer-Seminars im SportCentrum Kamen-Kaiserau wurde der 50-Jährige als bundesweiter Sprecher aller Verbandssportlehrer einstimmig bestätigt, nachdem er 2014 erstmals zu diesem gewählt wurde. Damit bleibt Reimöller weiterhin Mitglied im Vorstand des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer sowie Mitglied des DFB-Lehrstabes Trainerausbildung. Zugleich ist er für die Leiter der Fußball-Nachwuchsleistungszentren sowie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) der Ansprechpartner auf Verbandsebene.

Seine Stellvertreter sind: Ausbildung: Jürgen Schlösser (Südwest), Mädchen: Kathrin Peter (Westfalen), Talentförderung: Michael Rentschler (Württemberg), Christian Oles (Saarland), Qualifizierung: Clemens Decker (Rheinland) und Carsten Busch (Westfalen).

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir mit der einstimmigen Wiederwahl entgegengebracht wurde. Dies ist für auch Ansporn, die Aufgaben gemeinsam mit meinem Team mit dem gleichem Engagement wie in den vergangenen drei Jahren anzugehen und umzusetzen“, erklärt Dirk Reimöller.

Dirk Reimöller steht seit 2010 in Diensten des Hessischen Fußball-Verbandes und betreut zusammen mit seinen Kollegen Bärbel Wolinski, Christoph Liebich und Thomas Voggenreiter die Auswahlmannschaften des Verbandes. Vor seiner Zeit beim HFV war er unter anderem als Trainer im Nachwuchsbereich von Schalke 04 sowie vier Jahre beim Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen tätig.