Die Krombacher Spendenaktion 2016

07. November 2015 · Sponsoring · von: Krombacher

Das gesellschaftliche Engagement gehört untrennbar zur Unternehmensphilosophie der Krombacher Brauerei und ist dem Unternehmen ein besonderes Anliegen. Man möchte der Gesellschaft etwas vom Erfolg zurückgeben und nicht diejenigen vergessen, denen es aktuell nicht so gut geht.

So wurde im Jahr 2003 die Krombacher Spendenaktion ins Leben gerufen. Statt Kundengeschenken zu Weihnachten stellt die Krombacher Brauerei seitdem unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ eine Gesamtsumme zwischen 180.000 und 250.000 Euro zur Verfügung, die in Spenden à 2.500 Euro aufgeteilt werden. Bis zum heutigen Tag konnten so 1.062 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine unterstützt werden, die sich in besonderer Form um Kinder, Menschen mit Behinderungen, Notleidende oder andere wichtige soziale Anliegen kümmern.

Da sich die Krombacher Brauerei aufgrund ihrer erklärten Naturpositionierung auch stark für die Natur einsetzt, fanden in den vergangenen Jahren aber auch Natur- und Umweltschutzprojekte Berücksichtigung. Insgesamt wurden bisher rund 2,677 Mio. Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst überreicht.

Am 2. November fiel der Startschuss für die Krombacher Spendenaktion 2016. Wie auch schon in den vergangenen Jahren ruft die Krombacher Brauerei unter dem Motto „Sie schlagen vor – wir spenden!“ mit Hilfe des Kontaktformulars auf krombacher.de dazu auf, gemeinnützige Institutionen oder regionale Natur- und Umweltschutzprojekte für eine Spende in Höhe von je 2.500 Euro zu bennen. Vorschläge können bis zum 31.12.2015 eingereicht werden.

Die Krombacher Brauerei freut sich auf zahlreichen Spendenvorschläge und bedankt sich bei allen Vorschlaggebern für ihre Unterstützung!