Die EAM freut sich über ihren 50.000. Kunden

11. Januar 2017 · Sponsoring · von: EAM

Foto: EAM

Alexander Weichert und Sina Stellmacher zogen nach Söhrewald und wechselten zum kommunalen Energieversorger

SÖHREWALD/KASSEL. Meilenstein in der vertrieblichen Entwicklung der EAM: Nicht einmal zweieinhalb Jahre nach dem Vertriebsstart begrüßte der kommunale Energieversorger bereits seinen 50.000. Kunden. Es ist Alexander Weichert aus Söhrewald im Landkreis Kassel. Der 34-Jährige zog kürzlich gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Sina Stellmacher von Lohfelden in ihr neues Eigenheim in den Söhrewalder Ortsteil Wellerode (Landkreis Kassel) und nutzte den Umzug für einen Wechsel von E.ON zur EAM. „Wir haben in der Vergangenheit sehr interessiert die Rekommunalisierung der EAM verfolgt“, erklärte Alexander Weichert. „Mit dem Einzug in unser neues Haus wollten wir auf jeden Fall die Region unterstützen und einen heimischen Energieversorger wählen. Dabei haben wir uns für die EAM entschieden, die als kommunales Unternehmen zu 100 Prozent auf Ökostrom setzt und die Wertschöpfung im Gegensatz zu großen Energiekonzernen hier in der Region hält.“ Zu seiner Freude begrüßten die Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft EAM Energie Georg von Meibom und Stefan Welsch den gelernten Altenpfleger gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin offiziell als Jubiläumskunden und übergaben ihnen ein iPad, einen Korb mit regionalen Spezialitäten sowie einen Blumenstrauß.

Kunden müssen selbst aktiv werden und Vertrag unterzeichnen
Georg von Meibom freute sich über die positive Entwicklung der Kundenzahlen: „Es ist natürlich schön, dass bereits so viele Menschen selbst aktiv geworden und zur EAM gewechselt sind“, sagte er. Dennoch gingen fälschlicherweise noch immer viele E.ON-Kunden davon aus, dass sie nach der Rekommunalisierung automatisch Kunde bei der EAM geworden seien. „Das ist aber nicht richtig, ein Wechsel ist eben nicht automatisch erfolgt. Wer Strom- oder Erdgas von der EAM geliefert bekommen möchte, muss einmal einen Vertrag mit uns abschließen. Wir erledigen den Rest und kümmern uns anschließend um alle Formalitäten einschließlich der Kündigung beim bisherigen Energielieferanten.“

Stefan Welsch wies darauf hin, dass sich die EAM vor allem durch die Eröffnung von zahlreichen Vertriebsbüros in der Region und den persönlichen Service vor Ort von vielen überregionalen Wettbewerbern wie dem E.ON-Konzern abhebe. Mittlerweile können sich EAM-Kunden vor Ort in den hessischen Kommunen Baunatal, Bebra, Borken, Dillenburg, Hessisch Lichtenau, Hofgeismar, Gelnhausen, Gladenbach, Immenhausen, Kassel, Sinn und Zierenberg sowie im südniedersächsischen Hardegsen fachkundig beraten lassen. „Auf Grund des bisherigen Erfolgs sind wir sehr zuversichtlich, dass wir mit unserer Kundenorientierung noch viele weitere Menschen von den Vorteilen der EAM überzeugen können.“