DFB-Vereinsjugendmanager Lehrgang voller Erfolg

28. November 2012 · Service/Qualifizierung · von: Sebastian Fink

Die Teilnehmer/innen mit Lehrgangsleiter Steffen Winter (zweiter, hinten rechts), Foto: HFV

Der Jugendleiter ist eine der wichtigsten Personen für das Überleben eines Vereins. Dies war ein zentrales Ergebnis der DFB-Jugend-fachtagung 2005 in Fulda. Heute, sieben Jahre später hat sich daran nichts geändert!

Um den Jugendleiter für die Herausforderungen der nächsten Jahre fit zu machen und wichtiges Handwerkszeug für die tägliche Arbeit zu vermitteln, fand vom 12. bis 23. November 2012 die DFB-Vereins-jugendmanager Ausbildung zum zweiten Mal in der Sportschule Grünberg statt.

Der Verbandsausschuss für Qualifizierung konnte für alle Themenblöcke wieder hochkarätige Referenten und Spezialisten ihrer Fachgebiete gewinnen, wobei ein Großteil des Lehrgangs von Steffen Winter, HFV-Verbands-sportlehrer und lizensierter Vereinsjugendmanager, durchgeführt wurde. Nach der zehntägigen Ausbildung und der bestandenen Prüfung, dürfen sich die 20 Teilnehmer/innen nun „DFB-Vereinsjugendmanager“ nennen.

Der nächste Ausbildungslehrgang findet vom 18. bis 29. März 2013 in der Sportschule Grünberg statt. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Rubrik Ausbildung & Qualifizierung.