DFB Ü35-Frauen-Cup 2015 in Marburg

30. August 2015 · Frauen und Juniorinnen · von: Matthias Gast

Am Wochenende des 5./6. Septembers findet im Marburger Georg-Gassmann-Stadion der DFB Ü35-Frauen-Cup 2015 statt. Insgesamt sechs qualifizierte Mannschaften spielen um den Titel in dem vom DFB veranstalteten Wettbewerb, darunter der hessische Gastgeber SG Marburger Land.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden ermitteln die sechs qualifizierten Mannschaften über das erste Septemberwochenende den Sieger. Für den DFB Ü35-Frauen-Cup sind nur Mannschaften zugelassen, die sich über ihren Regionalverband qualifiziert haben. Das sind in diesem Jahr: SV Dirmingen (Saarland), SG Sebaldsbrück (Bremen), Titelverteidiger SG Preußen Borghorst (Nordrhein-Westfalen), SG Tennis Borussia Berlin (Berlin), SGM Gomadingen/Tettnang (Baden-Württemberg) und der Gastgeber SG Marburger Land (Hessen). Es sind nur Spielerinnen einsatzberechtigt, die das 35. Lebensjahr vollendet haben oder in diesem Jahr vollenden werden (Jahrgang 1980 und älter). Der DFB wird als Turnierleitung des DFB Ü35-Frauen-Cups fungieren.

Am Freitagabend vor dem Turnier findet um 18.30 Uhr eine Turnierbesprechung mit der Turnierleitung, den Schiedsrichterinnen und je zwei Vertreter/innen der teilnehmenden Mannschaften im Welcome Hotel in Marburg statt. Hierbei werden wichtige organisatorische und turnierrelevante Punkte geklärt. Am Samstagabend lädt der DFB die Teilnehmerinnen zum offiziellen Essen in das Hotel „Stümpelstal“ ein. Der DFB wird das ganze Turnier außerdem medial begleiten.

Es lohnt sich vorbeizuschauen, denn beim DFB-Ü35-Frauen-Cup wird kein Eintritt erhoben. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird außerdem gesorgt.