DFB-Frauen spielen im Oktober in Wiesbaden

19. Juli 2017 · Top-News · von: Norman Arnold

Nach der EM ist vor der WM. Während die Frauen-Nationalmannschaft gerade bei der Europameisterschaft in den Niederlanden den Titel verteidigen möchte, laufen schon die Planungen für die im Herbst beginnende Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich. Am vergangenen Freitag bestimmte das DFB-Präsidium auf seiner Sitzung in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main die Spielorte für die ersten drei Heimspiele nach der EM.

Foto: getty images

Zum Auftakt in die WM-Qualifikation trifft das Team von Bundestrainerin Steffi Jones am 16. September im Audi-Sportpark in Ingolstadt auf Slowenien sowie drei Tage später auswärts auf die Tschechische Republik. Einen Monat später heißen die Gegner dann Island in der Brita-Arena in Wiesbaden am 20. Oktober und Färöer Inseln in der Mechatronik-Arena in Großaspach am 24. Oktober.

In Gruppe 5 der WM-Qualifikation trifft Deutschland auf Slowenien, die Tschechische Republik, Island und die Färöer Inseln. Der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für die Endrunde. Die vier besten Gruppenzweiten ermitteln in zwei Play-off-Runden den letzten WM-Teilnehmer aus Europa. Titelverteidiger bei der WM in Frankreich sind die USA nach ihrem Triumph in Kanada 2015.