Dezentrale Ausbildung: Kooperation der Kreise Dillenburg und Biedenkopf

17. Juli 2016 · Service/Qualifizierung · von: Frank Dalwijk

Die Teilnehmer der Lizenzprüfungen im Modul Kinder. Foto: privat

In der dezentralen Ausbildung wurden zwei Prüfungstage der Lizenzprüfungen im Modul Kinder und Jugend erfolgreich abgeschlossen. Die Prüflinge rekrutierten sich aus den Kreisen Dillenburg und Biedenkopf – die seit längerem erfolgreich kooperieren. 15 neue Trainer mit C Lizenz stehen nun im Nachwuchsbereich zur Verfügung.

„Die Qualität unserer Nachwuchsspieler ist im hohen Maße von der Ausbildung durch qualifizierte Trainer abhängig. Wenn die 15 neu ausgebildete Trainer in ihren Vereinen jeweils 15 Nachwuchsspieler altersgerecht trainieren, kommt schon die stolze Zahl von 225 Kindern und Jugendlichen zusammen, die immer besser werden“, so Lehrreferent Frank Dalwigk.

Erfreut sind die KfQ Diether Achenbach (BID) und Udo Schmidt (DIL), dass nach den Sommerferien, aus den Kreisen Dillenburg und Biedenkopf zusammen geführt, über 20 Teilnehmer das Modul Erwachsene (noch nicht konkret terminiert) belegen.

Die Lehrreferenten Frank Dalwigk und Steffen Hardt gehen davon aus, dass alle Teilnehmer bis zum Jahresende 2016 dann ebenfalls ihre Trainer C-Lizenz erworben haben. In der Summe dann 35 neue Lizenztrainer 2016 wäre für die beiden Kreise ein tolles Ergebnis.