Der WM-Pokal ist nächste Woche zu Gast in Usseln - Vorbereitung in der heißen Phase

12. August 2015 · Allgemein · von: red

Jeder möchte dem FIFA-WM-Pokal einmal ganz nahe sein - in Usseln ist das am Mittwoch, den 19.08. möglich. Foto: getty images


Der FIFA WM-Pokal dreht diesen Sommer eine "Ehrenrunde" quer durch die gesamte Republik. Insgesamt haben 63 Amateurvereine die Möglichkeit, den WM-Pokal auf dem Vereinsgelände zu haben.


"Wenn sich die Tür im Truck öffnet, dann ist man ehrfürchtig und andächtig. Es wird einem gleichzeitig heiß und kalt. Diese Freude, dieses Gefühl, dieses ganz besondere Erlebnis, das wollen wir weitergeben!", sagt DFB-Präsident Wolfgang Niersbach wenige Momente, nachdem er aus den Ehrenrunde -Trucks gekommen und dem WM-Pokal ganz nah war. Der Tross tourt mit zwei Trucks und der "2014 FIFA World Cup Winner's Trophy" für drei Monate durch ganz Deutschland. Rund 7.000 Kilometer wird die wohl begehrteste Sporttrophäe der Welt abreißen und Stopps bei 63 Amateurvereinen einlegen, beworben hatten sich dafür in den vergangenen Monaten insgesamt 800. Und es waren ganz wunderbare kreative Ideen dabei, aus dem hohen Norden in Flensburg bis hinunter in den Süden in Hinterzarten.
 

Die TuS Usseln ist stolz darauf, zu den Auserwählten zu gehören, am 19.08.2015 kommt der WM-Pokal nach Usseln. Dafür hat sich der Club mächtig ins Zeug gelegt, um ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Auf der Internetseite des Clubs ist dafür ein Vorverkaufsformular für die Einlassbänder freigeschaltet. Jeder kann maximal zwei Einlassbänder erwerben. Hierbei muss lediglich ein Zeitraum für den Besuch der DFB-Ehrenrunde angegeben werden, um die Wartezeiten vor Einlass in die Trucks gering zu halten bzw. den Besucherstrom zu entzerren.


Es gilt die Reihenfolge der Eingänge des Vorverkaufsformular (nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"). Nach Eingang des Formulars erhält jeder eine Bestätigung mit der gewünschten Uhrzeit per E-Mail. Die Einlassbänder werden gegen Vorlage der Bestätigung am Veranstaltungstag ausgegeben und der Spendenbetrag von 2 € kassiert.


Besonderer Hinweis:
Um Irritationen und Enttäuschungen am Veranstaltungstag zu vermeiden, weist der TuS Usseln als Veranstalter darauf hin, dass aus vertraglichen Gründen der WM-Pokal nicht angefasst werden darf.


Das Fotografieren im Truck ist aus rechtlichen Gründen verboten. Dies gilt auch für die Presse. Fotos außerhalb des Trucks sind uneingeschränkt erlaubt. Die Rechte liegen beim jeweiligen Fotografen.