Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

18. Dezember 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Die Dezember-Ausgabe ist da!

 

Das Monatsmagazin des Hessischen Fußball-Verbandes berichtet in seiner Dezember-Ausgabe über alle Neuigkeiten rund um den HFV und hat ein besonderes Augenmerk – wie sollte es auch anders sein – auf den Jahresrückblick gerichtet. Eine Kurzversion des Magazins gibt es ab sofort zum kostenlosen Download.

Im aktuellen HESSEN-FUSSBALL, dem Monatsmagazin des HFV, gibt es wieder alles Wissenswerte rund um Hessens Fußball und seine sechs Regionen. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe steht dabei ein Jahresrückblick aus Sicht des hessischen Fußballs.

Neben interessanten Schnappschüssen, die nochmals an besondere Ereignisse im Fußballland Hessen hinweisen, besticht die letzte Ausgabe des Jahres aber auch durch interessante Interviews. Allen voran das Redaktionsgespräch mit dem neuen Präsidenten von Kickers Offenbach, Claus-Arwed Lauprecht. Seit Ende September ist der 50-Jährige im Amt und versucht seither zusammen mit dem ebenfalls neugewählten Präsidium den OFC wieder in ruhigeres Fahrwasser zu lenken.

Interessant ist gewiss aber auch das Interview mit Benjamin Trümner, der im Sommer vom KSV Hessen Kassel zur TSG 1899 Hoffenheim gewechselt ist und von seinem Traumberuf Profifußballer erzählt. Zugleich ziehen HFV-Vizepräsident Walter Biba und Frank Illing, Ausschussvorsitzender für Qualifizierung ein Jahresfazit.
 
Doch konnte der HFV nicht nur im Bereich Qualifizierung Akzente setzen, auch die Arbeit der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs rückt immer mehr in den Fokus. Nicht zuletzt auch deshalb weil die Kampagne „NEIN! Zu Diskriminierung und Gewalt“, die unter dem Dach der Stiftung und getragen vom Fair Play Forum des Hessischen Fußballs nunmehr in sieben Kreisen umgesetzt wird.

Die Seiten der Regionen sowie aktuelle Berichte aus allen Abteilungen -  darunter etwa auch ein Blick auf den Hessenpokal der Frauen - und die Rubrik „zurückgeblättert“ runden das Verbandsmagazin ab.

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es hier zum Download.