Das Warten auf den ersten Heimsieg

01. November 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Sebastian Jung: Einsatz fraglich, Foto: Hartenfelser/A2

 

Die Erfolge in der Europa League täuschten lange darüber hinweg, dass die Eintracht in der Liga nur selten glänzte. Doch Tabellenplatz 14 macht deutlich, dass die SGE deutlich angeschlagen ist, zumal das Team von Armin Veh noch immer auf den ersten Heimsieg wartet. Gegen Wolfsburg soll sich dies am Samstagabend nun ändern. Nach sechs sieglosen Partien wollen auch die Offenbacher Kickers in der Regionalliga Südwest den Weg zurück in die Erfolgsspur einschlagen.

Um sein Mannschaft optimal einzustimmen, griff Armin Veh dabei auf eine ganz eigene Methode, ließ der SGE-Chefcoach doch die beiden letzten Tage vor der Partie gegen die Wölfe unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren. Nach der 1:4-Klatsche in Gladbach scheinen nämlich erste Wolken am Frankfurter Himmel aufzukommen, wenngleich die Verantwortlichen um Ruhe und Gelassenheit bemüht sind. Für den Außenstehenden scheint die Doppelbelastung langsam aber sicher ihre Spuren zu hinterlassen, weshalb in der Liga die Abstiegsplätze verdächtig nahe kommen.

Vor heimischem Publikum wollen die Adlerträger nun endlich die Wende einschlagen und wie in Europa, so auch im Fußball-Unterhaus zu Hause eine Macht werden. Ob Sebastian Jung und Sebastian Rode dabei behilflich sein können, ist fraglich, doch will Armin Veh auch diese Ausfälle nicht gelten lassen und gegen seinen ehemaligen Arbeitsgeber unbedingt den ersehnten Heimdreier einfahren.

Um die richtige Richtung geht es auch beim FSV Frankfurt, der im Mittelfeld der Zweitligatabelle festsitzt und es zuletzt mehrfach verpasste, weiter nach oben zu rücken. Ein unbefriedigender Zustand für Chefcoach Benno Möhlmann und sein Team, die nichtsdestotrotz aber als kleiner Favorit in das Auswärtsspiel beim SV Sandhausen am Sonntags um 13.30 Uhr gehen. Der SVS liegt zwar nur zwei Zähler hinter den Kickern vom Bornheimer Hang, hat aber seit drei Spielen nicht mehr gewonnen.

Unter der Leitung des neuen Cheftrainers Marc Kienle will auch der SV Wehen Wiesbaden wieder zurück in die Tabellenspitze, wobei zu Hause gegen den SSV Jahn Regensburg nach sechs Partien ohne Sieg endlich wieder ein Dreier her soll. Wie sowas geht, zeigt der SV Darmstadt 98 seit einigen Wochen in eindrucksvoller Art und Weise. Am Samstag um 14.00 Uhr treffen die Lilien nunmehr auf das Tabellenschlusslicht Wacker Burghausen.

Während Darmstadt als Überraschungsteam für Freude sorgt, beschert der Zwangabsteiger aus Liga drei, die Offenbacher Kickers eher Kopfzerbrechen. Nach gutem Start konnte der OFC aus den letzten sechs Duellen nur einen mageren Punkt erspielen und befindet sich auf dem absteigenden Ast. Dieser soll aber bereits heute Abend um 19.00 Uhr verlassen werden, auch wenn mit Eintracht Trier der Tabellenführer zu Gast ist.

Am Samstag folgt dann die U23 der SGE, die im kleinen Traditionsduell auf die Zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt trifft, wonach die nordhessischen Vertreter in der Reigonalliga Südwest sonntags ran müssen. Dabei geht es für Hessen Kassel zur Freiburger Reserve, während der abstiegsbedrohte KSV Baunatal bei SVN Zweibrücken antritt.

Last but not least die Frauen des FFC Frankfurt, die nach der Länderspielpause am Samstag um 12.00 Uhr gegen das Schlusslicht VfL Sindelfingen hoffentlich einen Pflichtsieg einfahren werden.