Darmstadt unterliegt FCB: „Haben uns teuer verkauft“

15. Dezember 2015 · Allgemein · von: Dennis Höfel

Darmstadts Mario Vrancic (l.) im Duell mit Bayern-Torschütze Xabi Alonso. Foto: Getty Images

Der SV Darmstadt ist nach einem Traumtor von Xabi Alonso (40.) durch eine 0:1-Niederlage beim FC Bayern München aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Das Endergebnis des am Dienstagabend ausgetragenen Achtelfinalduells erscheint knapp, bei fast 80 Prozent Ballbesitz und 16:4 Torschüssen für den Rekordpokalsieger hatten die „Lilien“ allerdings nie eine wirkliche Chance. Mit dem Auftreten konnten die Südhessen nichtsdestotrotz zufrieden sein.

„Wir wollten das Spiel so lange wie möglich offen halten. Wir haben taktisch gut und diszipliniert gespielt. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir sehr ordentlich gespielt. In der ersten Halbzeit hätten wir die Bayern-Hälfte auch als Parkplatz vermieten können. Insgesamt haben wir uns teuer verkauft“, sagte Trainer Dirk Schuster.

Auch Kapitän Aytac Sulu lobte seine Mannschaft: „Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, defensiv gut gestanden. Wir haben aufopferungsvoll gekämpft und durch einen Distanzschuss leider verloren.“

Ähnlich äußerte sich Marcel Heller mit Blick auf das letzte Bundesligaspiel des Jahres in Gladbach: „Wenn wir so spielen wie gegen die Bayern, können wir das Jahr positiv beenden.“