Darmstadt und Wiesbaden kämpfen um Hessenpokal

20. Mai 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Wer holt sich den Krombacher Pokal?, Foto: HFV

Auch wenn die deutschen Profiligen bereits zu Ende gegangen sind, wartet zum Abschluss der Saison ein ganz besonders Highlight auf alle hessischen Fußballfans, wenn am Dienstag, 21. Mai 2013 um 19.00 Uhr, in Offenbach zwischen Darmstadt 98 und dem SV Wehen Wiesbaden der Krombacher Pokal ausgespielt wird.

Dem Gewinner des Hessenpokal winkt dabei nicht nur Prestige und Ansehen, sondern auch die Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals, die finanziell wie auch sportlich extrem reizvoll ist. Entsprechend motiviert werden die Finalgegner in die Partie gehen, auch wenn die Grundvorraussetzungen beider Teams kaum unterschiedlicher sein könnten.

Während die Kicker aus der hessischen Landeshauptstadt eine gute Saison ablieferten und dank konstanter Leistungen den Klassenerhalt schon sehr früh klar machen konnten, mussten die Lilien am letzten Spieltag den bitteren Gang in die Regionalliga gehen. Im Abstiegsendspiel gegen die Stuttgarter Kickers kamen der SV 98 am vergangenen Samstag nicht über ein 1:1 hinaus, was den Abstieg des hessischen Traditionsvereins aus der Dritten Liga bedeutete.

Eine große Enttäuschung also auf Seiten der Darmstädter, die aber umso mehr gewillt sein werden, durch den Gewinn des Hessenpokals noch einen versöhnlichen Saisonabschluss hinzulegen. Auf der anderen Seite der SVWW, der die positive Entwicklung im Ligabetrieb mit dem Pokalsieg krönen will und ebenso motiviert sein wird.

Für Spannung ist also auf jeden Fall gesorgt. Tickets für das Endspiel um den Krombacher Hessenpokal gibt es an den Tageskassen am Sparda-Bank-Hessen-Stadion in Offenbach, die eineinhalb Stunden vor Spielbeginn, also um 17.30 Uhr, öffnen.