D-Junioren-Elite zu Gast in Allendorf/Eder

20. Juni 2014 · Junioren · von: Yannick Müller/Michael Schäfer

D-Junioren-Hessencup in Allendorf/Eder, Foto: HFV

 

Am Sonntag, 22. Juni 2014, veranstaltet der Hessische Fußball-Verband im schmucken Sportzentrum „An der Beetwiese“ in Allendorf/Eder den D-Junioren-Hessencup (U13) auf dem 9er-Feld.

Aus dem gesamten Verbandsgebiet qualifizierten sich aus den Gruppenligen der sechs Regionen nach einem Verteilerschlüssel insgesamt 16 Mannschaften und garantieren Nachwuchsfußball auf allerhöchstem Niveau.
 
Die Spiele werden in vier Gruppen mit jeweils vier Mannschaften auf vier Rasenplätzen im Modus jeder gegen jeden gleichzeitig ausgetragen. Die beiden besten Teams je Gruppe ermitteln dann in der Finalrunde (ab 12.00 Uhr) in zwei Staffeln den Sieger. Die verbleibenden Vereine spielen in einer Trostrunde. Das Turnier  wird um 10.00 Uhr angepfiffen. Das Endspiel ist gegen 14.45 Uhr geplant. 

Falls schon jetzt klar ist, in diesem Jahr wird es einen neuen Hessenmeister geben, da sich Titelverteidiger FV Fulda-Horas in seiner Region nicht behaupten konnte und die beiden Fuldaer Plätze an TSV Lehnerz sowie die JSG Wildeck.

Folgende Mannschaften komplementieren das Feld beim D-Junioren-Hessencup: FC Cleeberg, SG Rosenhöhe Offenbach, Germania Weilbach, JFV Dietkirchen/Offheim, TuS Makkabi Frankfurt, FSV Frankfurt, VfB Marburg, TuS Hornau, FC/TSG Königstein, SC Viktoria Griesheim, SV Darmstadt 98, SVK Rot-Weiß Darmstadt, SG Reinhardshagen und KSV Baunatal.

Für optimale Rahmenbedingungen sorgt als Ausrichter der FC Ederbergland. Alle interessierten Anhänger des Jugendfußballs sind sehr herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Den kompletten Spielplan des D-Junioren-Hessencup gibt es hier.