Carl-von-Weinberg-Schule lädt zur Sichtung

19. November 2014 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Mädchenfußballförderung an der Carl-von-Weinberg-Schule

 

Für alle talentierten Kickerinnen die Lust auf Fußball als Hauptfach im Stundenplan haben, bietet sich am Freitag, 28. November 2014, die Gelegenheit bei einer Sichtung der Frankfurter Carl-von-Weinberg-Schule vorzuspielen.

Als erste unverbindliche Interessensbekundung durchlaufen sportlich begabte Fußballerinnen eine sportliche Sichtung bei der Eliteschule des Fußballs, zu der eine Anmeldung erforderlich ist.

Eingeladen sind talentierte Spielerinnen, die Leistungssport und eine gute schulische Ausbildung optimal miteinander verknüpfen wollen, die im nächsten Schuljahr 2015/16 in die 5. Klasse kommen und folglich auf der Suche nach einer weiterführenden Schule sind.

Die Carl-von-Weinberg-Schule ist eine integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe. Es ist somit möglich, alle Schulabschlüsse - Hautpschul-, Realschulabschluss oder Abitur - zu erwerben.

Dabei ermöglicht die Frankfurter Schule den Sportlerinnen sportartspezifisches Training, das in den Stundenplan integriert und eine Ergänzung zum Vereins- und Auswahltraining ist. Das Fußballtraining findet dabei in Kleingruppen bis zu 12 Mädchen statt, wodurch eine individuelle Förderung gewährleistet werden kann.

Die Sichtung begabter Fußballerinnen findet am Freitag, 28. November 2014 von 15.00 bis 17.00 Uhr, in der Carl-von-Weinberg-Schule statt. Mitzubringen sind Fußballbekleidung für die Halle, Schuhe mit hellen Sohlen und etwas zu trinken. Bei erfolgreicher Sichtung erhält die Spielerin eine Einladung für die zweite Sichtung am 3. Februar 2015.

Anmeldungen sind bis zum 24. November möglich, hier steht das entsprechende Formular zum Download bereit. Für Rückfragen steht Niko Arnautis per Mail unter niko.arnautis(at)me(dot)com zur Verfügung. Weitere Informationen sind zudem auf www.carl-von-weinberg-schule.de erhältlich.