C-Juniorinnen: Bad Vilbel feiert Futsal-Hessentitel

13. Februar 2017 · Frauen und Juniorinnen · von: Claudio Palmieri

Die MSG Bad Vilbel setzte sich am Ende ganz knapp durch. Foto: HFV

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es bei den Futsal-Hessenmeisterschaften der C-Juniorinnen in der Sportschule Grünberg am Samstagvormittag. Sechs Mannschaften traten hierbei im „Jeder-gegen-jeden“-Modus gegeneinander an – und gleich drei Teams schlossen die Hessenrunde mit jeweils zehn Punkten aus fünf Spielen ab: die MSG Pohlheim (10:2 Tore), MSG Bad Vilbel (10:3 Tore) und der KSV Hessen Kassel (8:3 Tore).

Nach Toren hätte es somit für Pohlheim zum Futsal-Hessentitel bei den C-Juniorinnen gereicht. Da jedoch bei Punktgleichheit der direkte Vergleich entschied, fielen die Gießenerinnen auf Gesamtplatz drei zurück. Stattdessen krönte sich die MSG Bad Vilbel zum neuen Hessenmeister. Die Mannschaft aus dem Wetteraukreis schnitt in den direkten Duellen mit Pohlheim (1:1) zum Turnierstart und Vizemeister Kassel (2:1) im vorletzten Turnierspiel am besten ab. Pohlheim hatte gegen Kassel in seiner zweiten Turnierpartie mit 0:1 das Nachsehen.

Die MSG Bad Vilbel und der FSV Hessen Kassel dürfen den Hessischen Fußball-Verband nun bei den Süddeutschen-Futsal-Meisterschaften der B- und C-Juniorinnen am 04. und 05. März in 77933 Lahr-Sulz vertreten.