C-Junioren-Hessenliga: FSV Frankfurt holt Titel

16. Juni 2014 · Junioren · von: Jennifer Braun/Ann-Kathrin Hauck

Entscheidungsspiel in C-Junioren-Hessenliga

 

Herrliches Fußballwetter und rund 500 Zuschauer bildeten einen tollen Rahmen für das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der C-Junioren-Hessenliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Süd zwischen der TSG Wieseck und dem FSV Frankfurt am Sonntag, 15. Juni 2014, in Bad Nauheim.

Von Beginn an beherrschten die Kicker aus der Mainmetropole mit viel Ballbesitz das Geschehen im Bad Nauheimer Waldstadion, fanden aber gegen die gut gestaffelte Defensive der Mittelhessen kaum eine Lücke, um für richtige Gefahr vor dem Wiesecker Kasten zu sorgen.

Die TSG wartete geduldig auf einen FSV-Fehler, um ihre schnellen Spitzen mit geschicktem Umschaltspiel in Szene zu setzen. In der 16. Minute dann aber die Bornheimer Führung per Kopf. Doch währte diese nur zwei Minuten, da der TSG Wieseck nach einem Freistoß der Ausgleich gelang. Bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Unparteiischen Christian Ballweg gab es auf beiden Seiten noch je einmal Gefahr, ein Treffer fiel aber nicht mehr.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die U15 des FSV mit Vorteilen und einem optimalen Start. Die erneute Führung zum 2:1 nur kurz nach Wiederanpfiff zwang die TSG Wieseck allerdings zum Reagieren, wodurch zusehends der Deckungsverbund gelockert wurde. Dies bot dem Nachwuchs vom Bornheimer Hang reichlich Platz zum Kontern, doch dauerte es bis zur 66. Minute ehe die endgültige Entscheidung zum 3:1 zugunsten der Schwarz-Blauen fiel.

Nach dreiminütiger Nachspielzeit und dem Abpfiff von Schiedsrichter Ballweg kannte der Jubel bei Spielern, Trainern und dem FSV-Anhang keine Grenzen mehr. Auf der anderen Seite war bei den Mittelhessen aus Wieseck, die lange Zeit unangefochten die Tabellenspitze in der Hessenliga inne hatten, die Enttäuschung groß.

Ein Entscheidungsspiel war notwendig geworden, da nach Ablauf der Spielzeit beide Teams punktgleich waren.