Bundesliga: Eintracht Frankfurt startet gegen TSG Hoffenheim

16. August 2019 · Top-News · von: TP

Am Sonntag um 15:30 Uhr empfängt die SGE am ersten Spieltag der Bundesliga die TSG Hoffenheim. In der vergangenen Saison trennten die beiden Mannschaften nur drei Punkte nach dem 34. Spieltag.

Goncalo Paciencia im Zweikampf beim Europa League Qualifikationsspiel gegen den FC Vaduz. [Foto: GettyImages]

Die Eintracht konnte am vergangenen Donnerstag die Play-offs der Europa League durch einen 1:0-Sieg über den FC Vaduz erreichen. Nun liegt der Fokus der Adlerträger auf den Einstieg in die Bundesliga.

Der Gegner aus Hoffenheim mit dem neuen Cheftrainer Alfred Schreuder zeigte im DFB-Pokal eine durchwachsene Leistung. Erst im Elfmeterschießen setzte sich die TSG gegen den Drittligisten FC Würzburger Kickers durch. Danny Da Costa, Spieler der Eintracht, geht von einem schwierigen Saisonstart aus: „Die TSG zeichnet aus, dass sie eine sehr gute Spielanlage hat und vor allem fußballerisch immer sehr stark ist. Deshalb erwarte ich ein sehr schweres Spiel, besonders unter dem Aspekt, dass dort ein neuer Trainer ist, der auch noch neue Ideen einbringt. Es ist schwer vorherzusagen, was uns erwarten wird.“