Blindenfussball in Marburg

15. Juli 2014 · Allgemein · von: Yannick Müller

Blindenfußballer in Marburg unterstützen

 

Am 19. und 20. Juli 2014 findet im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion der dritte Spieltag der Blindenfussball-Bundesliga statt. Gastgeber ist der heimische Bundesligist Sportfreunde/Blau-Gelb Blista Marburg, der 2012 selbst Deutscher Meister wurde. Los geht es jeweils um 9.00 Uhr.

Unter dem Motto „Der Ball ist rund… und hat Rasseln!“ treffen die neun Bundesliga-Mannschaften am 3. Spieltag der aktuellen Saison in Marburg aufeinander. Wer also einmal eine andere Perspektive einnehmen möchte und sich von der integrativen Kraft des Fußballs überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen, die Jungs in Marburg zu unterstützen.

Seit dem Jahr 2008 organisiert die Sepp-Herberger-Stiftung gemeinsam mit dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) sowie dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) die BLINDENFUSSBALL-Bundesliga.

Die Begegnungen im Überblick:

- Samstag, 19. Juli
MTV Stuttgart 1843 e.V. - SG Eintracht Braunschweig/Viktoria 89 Berlin
PSV Köln - FC St. Pauli von 1910 e.V.    
Chemnitzer FC e.V. - BFW/VSV Würzburg   
SF/BG Blista Marburg - ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne    
MTV Stuttgart 1843 e.V. - VfB 09/13 Gelsenkirchen    

- Sonntag, 20. Juli
VfB 09/13 Gelsenkirchen - Chemnitzer FC e.V.    
PSV Köln - SG Eintracht Braunschweig/Viktoria 89 Berlin    
SF/BG Blista Marburg - FC St. Pauli von 1910 e.V.    
BFW/VSV Würzburg - ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne

In der aktuellen Saison 2014 liegen die Marburger mit sechs Punkten auf Rang drei der Tabelle hinter MTV Stuttgart und dem VfB Gelsenkirchen, die jeweils neun Zähler auf dem Konto haben. Für die Blau-Gelben ist im Rennen um die Meisterschaft also noch alles drin. Ingesamt sind fünf Spieltage zu bewältigen, das Saisonfinale findet Mitte September in Dortmund statt.

Weitere Informationen zur Blindenfußball Bundesliga unter www.blindenfussball.de oder bei Facebook (facebook.com/blindenfussball-bundesliga).