Bitburger-Hessenpokal: Zwischenstand der Achtelfinalpartien

02. März 2024 · 01-HFV · von: Ernest de Champris / red.

Die Achtelfinal-Paarungen sind nun bereits gut vorangeschritten und erste Rückschlüsse können schon gezogen werden!

Denkbar knapp: Die Zwischenergebnisse der Achtelfinalpartien.

Bis auf das klare Ergebnis zwischen Gruppenligist Waldsolms und Verbandsligist FC Ederbergland (0:7) gingen alle restlichen ausgespielten Partien denkbar knapp aus, mussten zum Teil in die Verlängerung bzw. ins Elfmeterschießen. Besonders überraschend ist der Heimsieg von LOTTO Hessenligist FC Erlensee über Titelverteidiger und Regionalligist FSV Frankfurt. Nach dem 1:2-Halbzeitrückstand raffte sich die Breidband-Elf auf und drehte das Spiel im zweiten Spielabschnitt (Nene 72., 2:2; Lüdke 77., 2:3), um die Sensation perfekt zu machen.

Beim Verbandsliga-Duell zwischen Ober-Roden und Wolfhagen musste das Elfmeterschießen entscheiden - mit dem glücklicheren Ende für die Nordhessen. Auch LOTTO-Hessenliga-Tabellenführer Bayern Alzenau schnupperte an der Sensation, hielt die ranghöheren Fuldaer 120 Minuten im Schach, verlor allerdings auch in der Elfmeter-Lotterie. Zuletzt wurde die Liga-Hierarchie beim "Löwen-Duell" ebenfalls respektiert: Trotz des 0:0 nach Verlängerung musste sich der FCG im heimischen Waldstadion mit 2:4 nach Elferschießen geschlagen geben!

 

Die letzten Achtelfinalbegegnungen sind folgendermaßen terminiert:

SV Ranstadt - Türk Gücü Friedberg 06.03., 19 Uhr

SV Steinbach - Kickers Offenbach 13.03., 19 Uhr

OSC Vellmar - TSV Steinbach Haiger 13.03., 19 Uhr